Entscheidungshilfe gesucht.W202 C220 benziner!!!

  • Hallo werte Gemeinde.


    Habe mir soeben einen W202 C220 benziner angeschaut.Aber nur außen und innen erstmal.ER hat 96er erstzulassung,ist weiß und hat eine blaue Innenausstattung,Klima,Sommer u.Winterreifen,168tkm,neue Durchsicht und bekommt neu HU.ER hat weder an den Türen ,Heckklappe,Dach,Motorhaube rost.Ich hab einfach nichts gefunden.Innen drin ist nichts abgerockt.ER soll 1990 euro kosten was denkt ihr über den preis??


    MfG

  • 2 Tausend mit neuem Tüv, Sommer Plus WInter und Klima ist kein schlechter Kurs. Ist auch kein Schnäppchen aber gerechtfertigter Preis.
    Nur solltest du bedenken das blaue Innenausstattung nicht so sher gefragt ist. Also an Wiederverkauf denken.
    Was für eine Ausstattungslinie? Esprit?
    Scheckheft?
    Auch wenn am Fahrzeug kein Rost ist, könnte am Unterboden Rost sein. Am besten auf die Bühne.
    Sehr sehr wichtig: Federaufnahmen. Aber mit defekter bzw. verrosteter Fedeaufnahme dürfte er ja eh kein Tüv kriegen.
    Bei den 202er schaut Tüv als erstens auf die Federaufnahme.

  • bei 96er Baujahr sollte einem der Wiederverkaufswert egal sein ;)
    Hauptsache es gefällt einem selbst.
    Habe das selbe Modell. 96. außen weiß - innen blau. Rost wirklich wenig im Vergleich was man sonst so sieht.
    Wegen Rost würde ich nochmal genau an den Türunterkanten und an den Türen oben unter dem Dichtungsgummi schauen.
    Getriebe und Motor (Kopfdichtungsbereich) mal bissl nach Undichtigkeiten schauen (frische Motorwäsche würde mich da stutzig machen).
    Ansonsten geht der Preis i.O. wenn wirklich alles passt. Hatte vor kurzen selber mal geschaut (interessehalber wg. Verkaufswert) und nur so Wagen zwischen 1500 und 2500 gefunden.

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Ich finde der Wagen sieht gut aus. Die 150 Ps Aggregate sind recht zuverlässig und für den Preis inkl. Klimaanlage finde ich in Ordnung.


    Gruß Markus

  • Zur Garantie kann ich noch nix sagen.Schauen wir mal.Ich kuck mir den Benz auf jeden Fall genau an.Weiß ja nun durch euch worauf man achten muß.Durch die sufu hab ich ja nun schon viele Details erhalten und mich ja nun zu dem Thema W202 schon viel belesen.
    Danke euch erstmal.Ich halt euch auf dem laufenden.


    MfG

  • Ich hab meinen 220ziger....auch für 2 Scheine bekommen....damals faier Preis dachte ich.....heute bin ich schlauer und 5 Riesen ärmer.....aber nu kenn ich fast jedes Teil :thumbup:


    Also bitte auf kostenintensive Dinge achten....Kopfdichtung, MKB,Klima,Fahrwerk,Dämpfung,Diff usw...Rost wird man kaum verhindern können....für 16 Jahre hat meiner zwar wenig Rost...aber es gibt immer mal wieder was zu schleifen u zu lackieren ;(


    ansonsten ist die Maschine natürlich stärker als der 180ziger aber im Verbrauch sehr moderat...mein Schnitt 7,5-8,5 Liter.....beim cruisen...mit Bleifuss gerne 9-10Liter möglich.. 8) und diese Werte hat die 1,8 l Maschine allemal.


    Ich mag den 220..ein dankbarer Motor der bei normaler Fahrweise kein Verschleiß-Motor ist..und gute Benziner sind inzwischen rar. :D

    "Glauben ist nicht Wissen" ?(

    *Berliner
    Sterne*

    Einmal editiert, zuletzt von SternZeit ()