Komfortrelais VorMopf Modell Problem!

  • Hallo zusammen.
    Hab schon das ganze Forum durchsucht nach meinem Problem aber irgendwie nichts gefunden.


    Hab das Komfortrelais für 4xFH und SD.
    Kann die Fenster nur normal runterfahren. Meine Schalter haben aber auch den zweiten Schaltpunkt für die Funktion das die Fenster von selber runterfahren.
    Es funktioniert aber leider nicht.
    Ne Kollegin hat das auch und bei der funktioniert das.
    Hab was davon gelesen, dass man das Ding anlernen kann. WIE?
    Sicherrungen habe ich alle durch. Alles in Ordnung!
    Auch die Komfortschliessung geht nicht!
    Hoffe ihr könnt mir helfen!? ;(

  • Moin,
    das Komfortsteuergerät sitzt bein VorMopf rechts neben der Batterie. Man muss diese ausbauen, um an das Relais zu kommen.
    Ich habe genau das selbe Problem bei meinem 4FH+SHD. Automatisches Öffnen und Komfortschließung gehen nicht.
    Zudem hatte ich auch noch erhöhten Ruhestrombedarf, was die Batterie nicht lustig fand. Habe dann erstmal die Sicherung gezogen. Fensterheber gehen dennoch.
    Das Relais ist wohl defekt und ich hab mir ein Neues besorgt. Bei Ebay ist das natürlich immer Glücksspiel, was man da für ein Gerät kriegt.


    Ich habe mal gehört, dass man die Fensterheber auch beim VorMopf anlernen könne. Dazu weiß ich aber nichts genaues.


    Gruß
    Friedel

  • Hallo Friedel


    Hast du nun mit dem neuem Ebayrelais das Problem beheben können??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hast du nun mit dem neuem Ebayrelais das Problem beheben können?


    Moin Chris,


    hm, das könnte ich Dir beantworten, wenn ich es denn schon eingebaut hätte. :whistling: Es ist ja immer das gleiche, keine Zeit, nicht dran gedacht, schlechtes Wetter - man kommt ja zu nix. :blush:
    Im September ist bei mir aber Inspektion dran und großer Angriff auf den Rost. In dem Zuge bekommt er dann auch sein neues Relais.
    Ich hab das Ding übrigens tatsächlich bei EBay geschossen, es ist aber nach Aussage des Verkäufers völlig ungebraucht und sieht auch so aus. Ich hoffe es löst dann das Problem. Dass mit dem Ruhestrom könnte ja, wie wir schon an anderer Stelle mal vermutet haben auch mit diesem anderen Relais K207(?) zusammenhängen.


    Gruß
    Friedel

  • Hi


    schau vielleicht hilft das weiter, wobei ich aber auch auf das Fensterhebermodul tippe


    [Anleitung] Prüfen des Fensterhebersteuergerät, W202, Bj.96


    Da wäre einmal Punkt 1b, 2b, 3b, 4b interessant


    grüße
    chris


    PS: Was ist mit deinem Klimabedienteil raus gekommen??

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Friedel


    Jetzt hätte ich dich bald übersehen
    Die Ausrede mit dem schlechtem Wetter zählt jetzt aber nicht mehr.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!