Kaufberatung, Welche Starterbatterie?

  • Hallo 8)


    Ich habe bereits Mehrfach die Suchfunktion bemüht aber ich findet in diesem Forum leider keine,
    vernünftige Kaufempfehlung , welche Starterbatterie oder welche hersteller etwas Taugen!


    Ich habe schon erfahren dass Batterien der Hersteller ECO, Fairkauf etc nicht viel halten


    Welche Batterien von welchem Herstellern, könnt ihr empfehlen?


    Ein Tipp wo diese Batterie Preislich fair zu erwerben sind, währe auch sehr sehr :thumbup: !


    Gruß jan

  • Hey,


    Was soll an der Varta besonders gut sein, soviel ich weiss haben die gar nicht gut abgeschnitten.




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ich habe bis jetzt mit den Originalen von MB nur gute
    Erfahrungen gemacht, auch wenn sie ein paar Euro teurer sind.
    Wenn es im Herbst oder Winter ist, hast du die Chance, dass sie gerade einen Sonderpreis haben.
    So war es zumindest bei unserem W163 und A208.


    Gruß


    Byrdi

  • Nimm die günstigste im Zubehörhandel. Ich habe € 99 für 100 Ah gezahlt. Zwar halten die Markenbatterien länger in der Regel, aber mir ist das nicht Wert.
    Mir reicht es, wenn Sie ca. 5 - 7 Jahren hält. Mein Vater hat auch immer nur Billigbatterien gekauft und es hat keine weniger als 5 Jahre gehalten. Die Markenbatterien kosten teilweise € 200 und halten gerade mal paar Jahre länger. Sicherlich gibt es Ausnahmen, die auch schon mal 12 Jahre gehalten haben. Aber im Schnitt bin ich der Meinung, dass sich der Mehrpreis nicht lohnt. Okay, wenn der Wagen das ganze Jahr draußen steht und man zufällig im Allgäu wohnt, wo es permanent Minustemperaturen mit Permanentschnee zu tun hat, ist vielleicht die Markenbatterie berechtigt. Aber wenn der Wagen immer in der Garage steht und somit einen gewissen Schutz genießt, so ist es bei mir, reicht meiner Erfahrung nach eine No-Name Batterie aus.


    Grüße


    Yeter2