Abdeckung des Gestänges vom Einarmwischer

  • Hallo,
    mir ist beim Demontieren der großen Abdeckung fürs Wischergestänge selbige gerissen, als ich das Gestänge schmieren wollte. :cursing: Weiß jemand wo ich die finde bzw bestellen kann, außer bei Mercedes? In der Abdeckung steht nur die Produktionsnummer von Bosch, auf Nachfrage konnte mir die Abdeckung leider nicht geliefert werden. Hab sie jetzt erstmal notdüftig mit Heißkleber geklebt, damit sie halbwegs dicht ist.


    Liebe Grüße
    Max

  • Hallo Max,
    wenn es in Deiner Nähe einen Altautoverwerter gibt wäre das die 1. Wahl. Bei ebay wirst Du vielleicht nicht fündig - andererseits denke ich, daß das Teil bei MB nicht die Welt kosten kann, sofern es einzeln lieferbar ist.
    MfG ljuda
    PS. in diesem Forum ist oft die Rede von Schlachtwagen. Du müsstest also einen entsprechenden Beitrag suchen und dann eben Kontakt aufnehmen.

  • Weiß jemand wo ich die finde bzw bestellen kann?


    Mh, das ist schwer. Laß uns überlegen.
    Man sollte was erfinden, wo man was eingeben kann und das spuckt ein Ergebnis aus. Und am besten sind ganz viele PC vernetzt damit.
    Oder eine Plattform, auf der Leute Sachen verkaufen können.
    Und was auch gut wäre, wenn der der das Auto herstellte, auch Teile dafür verkaufen müsste.


    Gibt es leider nichts davon
    Mist, schade für Dich, ist ein unlösbares Problem. Echt blöd, dass es nicht so leicht wie die Quadratur des Kreises zu lösen ist.
    Mitfühlenden Gruß
    Stefan, nur echt mit dem Kopfschütteln :patsch:

  • ... das sollte die A 202 824 02 49 sein...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Dankeschön an dedi.
    @ Stefan M.: Dann gib doch mal bei Google oder Ebay "Abdeckung für Einarmwischer" ein und zeig mir mal was da so angeboten wird, ohne dass ich einen kompletten Arm kaufen muss. Denkst du ernsthaft, dass ich da nicht schon geschaut hätte, bevor ich hier ein neues Thema erstelle? Bei Mercedes war ich noch nicht, weil ich die Teilenummer nicht hatte und das Autohaus auch nicht gleich mal um die Ecke ist. Selbst bei einem Zulieferer für Bosch-Teile habe ich nachgefragt.


    Wenn du schon die Leute auf ihre Oberflächlichkeit hinweist, dann sei wenigstens so sachlich und untermauere deine so schlagkräftigen Argumente mit Beispielen. ;)
    Max

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von W202-Max

    Bei Mercedes war ich noch nicht, weil ich die Teilenummer nicht hatte

    Bei Mercedes gehört es aber zum Service, dass sie Dir Teile auch ohne Teilenummer heraussuchen. :S


    Und sorry, aber wenn Du fragst ob jemand weiß wo Du das Ersatzteil bestellen kannst, dann musst Du Dich nicht wundern wenn solche Antworten kommen.


    MfG
    Daniel

  • Ich rufe in der regel auch bei Benz an, gebe Fahrgestellnummer durch und frage nach dem gescuhten Teil.
    Dann ahbe ich direkt Auskunft über Preis und wenns mir passt wirds direkt bestellt.

  • Ich war wahrscheinlich so dumm davon auszugehen, dass es eigentlich klar ist, Ersatzteile direkt beim Hersteller (Mercedes) zu bestellen. Nur sehe ich das erstmal als Notlösung an, da die meisten Teile dort relativ teuer sind und schaue mich daher nach Alternativen um. Daher auch meine Nachfrage. Dann werde ich meine Frage noch um "übers Internet, außer direkt bei MB" erweitern, damit nicht noch mehr "solche" Antworten kommen. Da hast du schon Recht player1. ;) Danke, Max

  • Gut, Max, dass Du es selbst einsiehst, Deine Frage war eben alles andere als clever.
    Und manche Teile bekommt man eben nur bei MB und das nicht teuer. Das gesuchte Teil kostet gerade mal 11 €. Echt extrem teuer, was?
    Und um Teilenummern zu bekommen, kann man entweder für 18 €/a das EPC offiziel mieten, oder sich mal nicht ganz hirnfrei auf die Internetsuche machen, dann findet man auch einen Zugang zum EPC.
    So machte ich es jedenfalls, dadurch habe ich an jedem internetfähigen PC das EPC zur Verfügung.
    Bißchen Englisch sollte man können, das können Russen auch. ;)
    Grüße
    Stefan