Beim TÜV durchgefallen, AU nicht bestanden weil CO-Wert zu hoch

  • Also:
    Glaskugel an.
    Die LWR beeinflusst das Abgas.
    Der Krümmer oder der Abgasstrang ist irgendwo undicht....aber wo?
    Die Gasanlage spinnt.
    Die Lambdasonde ist he.
    Der Kat rappelt im Topf.
    usw.usw.
    Glaskugel aus.
    Wenn Du das Geld für eine Untersuchung (Nicht bei ATU) nicht hast, gib dem Zossen den Gnadenschuss. Afrika wartet auf ihn.
    In Deutschland reitest Du ein totes Pferd.
    Regards
    Rei97

  • Ne ne ne kein Gnadenschuss. :P Die muss durchhalten. Aber aufpassen, kanne es glaube ich einschränken:



    Die Gasanlage spinnt.- Nein. Alles i.O.


    Die Lambdasonde ist he. Wäre eine Möglichkeit


    Der Kat rappelt im Topf. - Nein. Nichst rappelt auch nicht im Topf


    Mein momentaner Verdacht ist tatsächlich fehlerhafte Luftzufuhr oder Lambdasonde. Wollte nur eure meinung lesen. ;)


    Wann ist Sprechstunde für deine Glaskugel?

    • Offizieller Beitrag

    Das wirkt sich so aus, dass der Thread wieder vorne bei den "ungelesenen" erscheint. Dass Du Dich hier angehängt hast ist gut, so kann man die alten Ratschläge nochmals nachlesen und muss nicht alles neu schreiben.


    Nur den gleichen Beitrag an 2 verschiedene alte Threads anhängen ist murks, das gibt Kuddelmuddel!

  • War der Motor und Kat bei der Untersuchung warm?
    Tritt das Problem auch im Benzinbetrieb auf?
    Abgasanlage kann Falschluft ziehen, das führt zu Problemen. Das kann auch noch hinter der Lambdasonde sein.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Also erstmal danke für die Themenzusammenführung.


    Motor war gemäß Anzeige auf 80 Grad. Kat kann ich nicht sagen. Das Auto lief zumindest knapp 25 minuten inklusive stillstand warm.


    Kat und Endschaltopf wurden bereits erneuert. Schließt prinzipell kein Schaden aus, wäre aber zumindest traurig für die Werstatt. Beides unter zwei Jahre alt.


    Motor lauft im Kaltstart sehr ruckelig. Benzinzufuhr ist auch mangelhaft. Es wurde mir jedoch erklärt, dass es mit der Gasanlage zusammenhängt. Grund ist die geringe Temperatureinstellung für das umschalten..

  • Motor lauft im Kaltstart sehr ruckelig. Benzinzufuhr ist auch mangelhaft. Es wurde mir jedoch erklärt, dass es mit der Gasanlage zusammenhängt. Grund ist die geringe Temperatureinstellung für das umschalten..


    Moin,


    Das ist doch schon Mist, wenn der Kaltstart nicht läuft. Der Benzinbetrieb muss ordentlich funktionieren, ansonsten kann man lange suchen. Und wenn die Gasanlage zu früh reingeht, muss halt die Temperatur hochgesetzt werden. Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, empfehle ich mal das Standardprogramm. Kerzen, Kraftstoff und vor allem Falschluft prüfen. Dann die ganzen Sensoren.


    Gruß,
    Friedel