Beiträge von xXtetraXx

    Also erstmal danke für die Themenzusammenführung.


    Motor war gemäß Anzeige auf 80 Grad. Kat kann ich nicht sagen. Das Auto lief zumindest knapp 25 minuten inklusive stillstand warm.


    Kat und Endschaltopf wurden bereits erneuert. Schließt prinzipell kein Schaden aus, wäre aber zumindest traurig für die Werstatt. Beides unter zwei Jahre alt.


    Motor lauft im Kaltstart sehr ruckelig. Benzinzufuhr ist auch mangelhaft. Es wurde mir jedoch erklärt, dass es mit der Gasanlage zusammenhängt. Grund ist die geringe Temperatureinstellung für das umschalten..

    Ne ne ne kein Gnadenschuss. :P Die muss durchhalten. Aber aufpassen, kanne es glaube ich einschränken:



    Die Gasanlage spinnt.- Nein. Alles i.O.


    Die Lambdasonde ist he. Wäre eine Möglichkeit


    Der Kat rappelt im Topf. - Nein. Nichst rappelt auch nicht im Topf


    Mein momentaner Verdacht ist tatsächlich fehlerhafte Luftzufuhr oder Lambdasonde. Wollte nur eure meinung lesen. ;)


    Wann ist Sprechstunde für deine Glaskugel?

    Hallo,


    ich muss leider diesen Thread noch einmal neubeleben. Ich habe mir hier alles durchgelesen und entdecke parallen. Leider.


    Hatte heute Tüv und bin leider durchgefallen. Ebenfalls das Problem Abgasuntersuchung. Bei erhöhten Leerlauf CO nicht in Ordnung.


    Schnecke ist C-Klassik elegance. Baujahr 1994 mit Gasanlage. Täglich fahrt zur Arbeit 25 km hin und 25 km zurück. Stadt und Stadtautobahn. Statdautobahn laut Tacho 105 kmh --> Polizeibild 95 kmh


    Kat wurde vor zwei Jahren ausgetausch. Alle Zyndkerzen vor 1/2 Jahren ausgetauscht. Lambdasonde noch nicht gewechselt.


    Zusätzlich kommt zum oben beschriebenen Mangel noch die Funktionsuntauglichkeit der lwr. Jetzt zu meinem Anliegen.


    Luftführung,Ansaugbrücke,die Schläuche Schellen ect.
    Aber wenn es dort Falschluft ziehen würde, müsste dein Fahrzeug im Kaltsart unruhig laufen.
    Eine andere Möglichkeit wäre Undichtigkeit im Krümmer. Falschluft vor der Lambdasonde.


    Meine Schnecke ist in der tat sehr unruhig im Kaltstart.


    Ist es ein eindeutiges Zeichen für falschluft im System. Ich weis fernanalysem sind so ein Ding aber ich würde gern die Fehleranalyse in der Werkstatt so weit es geht einschränken.


    Für Eure Hilfe vielen Dank.