Achtung W203 / S203 Fahrer! Schaut unter die Kunststoffleisten am Kofferraumausschnitt

  • Habe im Anflug von Größenwahn die b- klasse ( Bj 2007 ) vom Schwiegervater poliert, weil der ja gar nichts macht an seinem Auto. Bis jetzt zwar nichts ersichtliches in brauner Farbe . Aber: soviel überdimensionierte Plastikverkleidung an allen Ecken und kanten , will nicht wissen, was darunter los ist. Der Wagen bestätigt mich noch mehr in meiner Aussage : Mercedes soll bei dem bleiben, was sie können, nämlich Autos bauen ( und da gibt es schon genug Probleme ) aber die Finger von so etwas wie bklasse weg lassen.
    Der Wagen ist ja gelinde gesagt unwürdig, den Namen Mercedes zu tragen. Daimler würde sich im Grab umdrehen .


    Pidibaer

  • Wäre es möglich die Bilder aus dem ersten Post noch einmal hochzuladen oder auf dem ersten Bild zu markieren, welche Stelle genau gemeint ist? Möchte meinen fit für den Winter machen und da würde ich da auch mal gerne rein schauen :)


    Grüße


    Marek

  • Müssen diese Abdeckungen eigentlich dran bleiben oder kann man die, unter optischen Abstrichen aber ohne funktionelle Einschränkungen, weglassen? Ich meine einen reinen Dreckfänger, der nur aus optischen Gründen braucht kein normaler Nutzer.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die Locher kann man mit einem Tropen Silikon zumachen und Ruhe ist. Kostet keine 2€.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich weiß, dass man aufpassen muss. Es gibt da Abbauprodukte beim Aushärten. Übrigens auch bei Acryl.


    Aber die Richtung des Materials dürfte stimmen. Man könnte auch Zweikomponentenkleber nehmen. Wer so etwas macht, der plant sein Auto ja eh nicht mehr zu verkaufen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Man kann aber auch ganz einfach Lackschutzfolie benutzen, erhält sich die originale Optik und vom Arbeits- und Kostenaufwand ist es auch überschaubar... :P


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97