W202 Original Parktronic PDC Nachrüsten

  • Hallo,


    Will die Original PDC nachrüsten.


    Weiß ist Teuer!


    Stoßfänger hab ich schon.


    Aber muss Original Sein.


    Bin über jede Teilenummer jede Hilfe Anleitung dankbar.


    Danke für eure Hilfe


    Danilo

  • Hi,


    ich hatte selbiges auch schon vor, hatte schon Stoßstangen mit Sensor und den Kabelsträngen dazu.
    Trotzdem hätte ich noch mehr Kabel für den Innenraum, sowie Anzeigen und Steuergeräten benötigt. Noch dazu kommt, dass niemand mir eindeutig sagen konnte, ob man noch ein anderes Armaturenbrett benötigen würde, da es ja auch die Ausschnitte braucht.
    Und zum Einbau; letztendlich muss alles was im Innenraum ist raus: Sitze, Rückbank, MAL, Armaturenbrett, Lenkrad, Hutablage, Kofferraumverkleidungen...


    Wenn man viel Geld hat, viel Zeit hat und nochdazu sich gut mit dem W202 auskennt, der kann das machen. Allen anderen würde ich dringendst davon abraten!


    Ich bin bei meiner 20€ eBay Einparkhilfe geblieben, diese funktioniert immernoch einwandfrei, ist ebenso genau wie die OEM Teile von Mercedes, VW, BMW und hab jetzt sogar vom Laden kostenlos 4 Ersatzsensoren bekommen.



    Mfg

  • Und es heist immernoch genausowenig PDC wie es facelift heist.


    Und auch noch der MOD macht es falsch :S


    Falls es nicht Original sein muss, schau dich mal bei den Bildern von pjoernchen um, der hat eine Zubehör-PTS verbaut und das Ergebnis kann sich sehen lassen, sieht dem Original sehr ähnlich!


    MfG

  • Gebe meinen Vorredner recht. Hab mir auch bei eBay welche gekauft. Mit lackierten Sensoren. Einbau war schon etwas aufwendig, da die Stossstange ja doppelt ist. Also musste ich die Sensoren festkleben, und nicht wie inder Anleitung einfach stecken. Funktioniert bis jetzt (1 Jahr) tadellos und ich will nie wieder ohne. Da ich auf Display usw. nicht stehe habe ich mir einen mit Summer bestellt. Der mir in 3 verschiedenen Tönen anzeigt wie weit der Abstand nocht ist. Mein Tipp 26€ ebay!

  • Hallo,
    Danke Für die Antworten.


    Habe Das Ganze schon einmal nacherüstet in eine w202 Limo C-Klasse
    Auch Nacherüstet C43 Sitzanlage Samt Elektrischen Verbindungen und Pneumatik für dei Sitze
    Alarmanlage und vieles Mehr


    Arbeitsweise


    Scheibe Vorne Raus Löcher ausfräsen für die Anzeigen
    das war der Größte Aufwand
    Ansonsten war es plug and Play
    Kabelstrang Reinlegen nach ganz Vorne iund Hinten zum Schalter
    Verkleidung ausfräsen für den schalter steuergerät unten im Beifahrer Fussraum verbauen
    Pin An Diagnosedose Bringen und Fertig.



    Was mir nun Fehlt wäre der Preis von einem W210 Oder W202 Oder W208
    Parktronic Kabelstrang Vorne Hinten Und Innenraum


    Und Ob Einer Von Euch noch einen Hat einfach mit Preis anbieten


    Danilo

  • Bei der Checker auf DMAX hatten sie letztens ein W202 gehabt. OK. Sendung war schon von 2007. Da wurde mit von innen anzuklebenden Sensoren die Enparkhilfe eingebaut. Somit spart man sich Löcher bohren. mfg