Update 3, Metallisches Klackern, Fehlende freilauf an Lima ?

  • Hi W202-freunde
    Weist jemann wie die innenleben von umlenkspanner aussieht, weil ich eine metalliches klakkern haben (lautest beim kaltem motor), es ist beim stillstehende farzeug und mit einlegende D oder R (niedrigstende umdrehung) relativ laut, beim N verschwinden es (ein bischen höhere umdrehungen) fast. Ich hast die uhrsache der klakkern mit die alte metode mit ein holzstab eine ende am motor und andere am ohren fastgestelt, und es hört sich nicht als eine sclecthes lager im umlenkrolle so ich vermuten das es am umlenkspanner lagen.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

    5 Mal editiert, zuletzt von zr550f ()

  • Hey,
    keine Bange, sind vermutlich nur die ausgeschlagenen Buchsen vom Dämpfer des Keilriemenspanners. Dämpfer kostet ca. 25,- € und ist ruck zuck gewechselt. Dann sollte wieder Ruhe einkehren.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi Jürgen
    Die dämpfer ist neu (2 jahre alt), aber ich muss kontrolieren ob die bultzen ist gespannt, vielleicht das ist der ursache.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Die oberen boltzen ist gespannt aber was ist der unterem für ein dinge.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Hey Margon, bitte überarbeite deine Beiträge, die sind sehr unverständlich geschrieben.
    Dann kann dir auch besser geholfen werden.


    Gruß Chris

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Hi Chris
    Ich will versuche die probleme besser beschriben mit hilfe von Skye.
    Mfg.
    Margon

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke:

  • Hi Chris,


    Dir ist schon aufgefallen, das Margon Däne ist?
    Und ich finde, das er das schon besser macht, als so manch anderer hier :S


    Margon, if you mean the lower part/section from your pic.. thats the holder where the
    return pulley is fixed. Maybe it´s a little bit loose...


    Best regards
    Sven

  • Guten Morgen an alle !
    Habe exakt die von "zr550f" beschriebenen Gereusche auch bei meinem C180 und bin jetzt etwas beruhigt das es nur so eine Kleinigkeit ist. Ist denn der Riemenspanner ansich etwas robuster, sodas es mit dem Dämpferwechsel behoben ist, oder wirkt sich der defekte Dämpfer negativ auf den Riemenspanner aus, sodas es sinnvoll ist diesen auch auszutauschen (wegen evtl. vorschädigung) ?
    Würde auch gerne wissen ob es noch andere Ursachen für eben diese Geräuschsyptomatik gibt, damit ich meine Suche gezielt fortsetzen kann, falls es doch nichts mit der Riemenspanneinheit zutun hat.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
    LG Esprit202 (C180 mit 5-Gang Automatik)

  • Danke alle.
    Ich will die umlenkrolle austausche als erste schrit.
    Mfg.
    Margon :smoke:

    When injustice becomes law, resistance becomes duty. Thomas Jefferson :smoke: