Wieviel kann ich für mein C180 (LPG) noch verlangen?

  • Hallo!


    Ich fahre eine C180 Limousine mit Tartarini-Autogas-Anlage (100 Liter Tank) und möchte bald auf einen W124 T-Modell umsteigen. Der W202 müsste in diesem Falle weg, aber ich habe keine Ahnung welcher Preis für das Fahrzeug gerechtfertigt ist.


    Infos zum Fahrzeug:


    - C180 Elegance (Limousine)
    - EZ 12/1994
    - eingetragene Tartarini-Autogas-Anlage (LPG) mit 100 Liter Tank (praktisch gehen 83 Liter rein)
    - Reichweite mit einer LPG-Tankfüllung ~900 km, entspricht 9,3 Liter LPG auf 100km
    - Laufleistung 300.190 tkm (Langstrecke), wird noch gefahren
    - Motor und Getriebe noch TOP
    - Farbe: onyxgrau metallic
    - Farbe Innenaustattung: schwarz
    - 4-fach el. Fensterheber
    - el. Schiebedach
    - el. Außenspiegel (L+R)
    - automatische Antenne
    - Wurzelholzlenkrad ("DTM")
    - Sitzheizung (VL+VR)
    - Tempomat
    - elektrisches Heckrollo
    - automatisch abblendender Innenspiegel
    - Rost an beiden hinteren Radläufen (nur wenig, nicht auffällig)
    - kein Wartungsstau
    - TÜV bis März 2012


    Wieviel kann ich für mein Fahrzeug realistisch verlangen?


    Gruß


    rabatz

  • ca 1200-1500 würde ich sagen. Denn das Fahrzeug hat zuviel runter, zu alt und Ausstattungsmäßig auch nicht der Oberhammer. Das einzige Werterhöhende ist die Gasanlage.
    Aber musst du halt mal schaun. Kann auch sein das du Leute findest die 2000 Tausend geben, aber auch Leute denen 1000 Euro zuviel sind.

  • Allein die Gasanlage als Wertsteigerung anzusehen finde ich zu wenig. Sitzheizung, Wurzelholzlenkrad, automatisch abblendender Innenspiegel und Tempomat sind seltene Extras bei einem Vormopf. 1200-1500 € für das ganze Auto finde ich zu niedrig eingeschätzt... was sagen die anderen?

    • Offizieller Beitrag

    Für mich wäre eine Gasanlage sogar ein KO-Kriterium. Sitzheizung, Wurzelholzlenkrad, automatisch abblendender Innenspiegel und Tempomat interessieren in diesem Preissegment beim Kauf/Verkauf niemanden, das sind nur nette Goodies für die aber keiner mehr bezahlt, erst recht da die Klima "fehlt" (das wäre mein zweites KO-Kriterium, weshalb Dein Auto schon gar nicht in meiner Suche auftaucht). Die 300.000km schrecken zudem viele der wenigen verbliebenen Interessenten ab.


    Was heißt "Motor und Getriebe topp"? Scheckheft über alle fachgerechten Wartungen vorhanden? Kein Wartungsstau? Bist Du bereit, "Motor und Getriebe topp" zu garantieren, z.B. ein Jahr freiwillige Garantie auf Motor und Getriebe zu geben...?


    Kleiner Scherz, natürlich machst Du das nicht - aber "topp" und "Langstrecke" sagt jeder, auch wenn die Karre noch so vernachlässigt wurde.


    Setz' ihn mit 2.000 rein und mach Dich auf spannende Anrufe der "WassisletzdePreis"-Jungs gefasst (und das schon um 4.00 Uhr morgens)...


    Gruß Jörg

  • Hi,


    würde eher überlegen den Wagen als "Nullausstatter" zurück zurüsten.
    Für das eRollo samt Kabelsatz, Hutablage und Schalter bekommst du noch gut Geld.
    Dito beim AA-Spiegel.


    Das DTM-Holzlenkrad ist ein Nachbaulenkrad, soll sportiv aussehen, ist als Elegance-Klotz-Lenkrad jedoch alles andere als sportiv. Würde es auch lieber einzeln verkaufen.
    Da erzielst du sicherlich mehr als im Gesamtpaket.


    Viel Erfolg beim Verkauf.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ich würd da garnichts zurück rüsten,das ist Zeit verschwendung und lohnt sich nicht.Setze ihn mit 2000 Euro an,dann kannste noch bis 1800 oder 1600 Euro ablassen.Das größte Ko ist die Laufleistung,das treibt den Preis schnell nach unten,und wir leben heut zu tage in einer Zeit wo die meisten Leute sich kein Auto kaufen mit 300 Tausend Km gesamtleistung.Ganz ehrlich,wer von euch würde sich ein Auto kaufen mit 300 Tausend km,auch wenn es ein Benz ist.Ich würde es nicht machen,und so sehen das 95 % der Leute die auf Auto suche sind genau so.


    Ich habe auch einen C180 Sport mit mager Ausstattung,der geht jetzt auch auf seine 240 Tausend km,wenn ich den bei einem Händler in Zahlung gebe bekomme ich vieleicht nen Tausender,und Privat keine Chance,außer man findet wirklich eine Liebhaber der diese Autos genau so gut findet wie wir.Genau aus diesem grunde fahr ich meinen bis er die Ohren anlegt und eine reparatur den Wert übersteigt,also besser fahren bis zum bitteren ende,anstatt ihn an jemanden für wenig Geld quasi zu verschencken.Finde es echt Traurig das die Preise so im Eimer sind.

  • Naja, der Innenspiegel ist in 5-10min getauscht.
    Das Lenkrad in 15min.


    Okay, der Ausbau des eRollo ist viel aufwendiger, würde jedoch mit ca. 250 EUR VK belohnt werden.


    Muss eben jeder selbst wissen ob er Bares verschenkt oder eben nicht. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ja ok,das wäre eine stolze Summe,aber wer rüstet sich ein eRollo nach,außer auf ein paar Leute die das Auto als Hobby haben,also Liebhaber eben.
    Ich kenn das doch selber mit Ersatzteile,erst wollen die alles haben und dann wird gehandelt bis auf,s letzte,und dann werden aus 250 Euro gerne mal 180 Euro.So ist eben meine erfahrung. :D

  • Wenn jemand das Wurzelholz-DTM-Lenkrad, das komplette el. Heckrollo oder den aut. abbl. Innenspiegel kaufen möchte, der kann sich ja mit einem Preisvorschlag bei mir melden.