c230 knackt beim anfahren

  • Hallo,


    mein c230 macht beim anfahren knack-geräusche. wenn ich ganz "sachte" anfahre, knackt nichts, genau so wenig knackt es, wenn der Wagen einmal fährt. Es ist kein metallisches Geräusch...


    Da das Differential ein wenig sifft, befürchte ich es könnte daher kommen. Die hintere Hardyscheibe habe ich beim heutigen Radwechsel mal angeschaut, die sieht ganz gut aus, die vordere konnte ich mir noch nicht anschauen...
    Allerdings habe ich bei der Gelegenheit eine Beobachtung gemacht die mir weiteren Anlass zur Sorge gibt:


    Für den Radwechsel habe ich die Handbremse angezogen, dann mit dem Wagenheber die Karre hinten links aufgebockt und das Rad gewechselt (hab mir ne Schraube eingefahren). Beim runterlassen musste ich feststellen, dass der Stoßdämpfer nicht wieder ganz eintauchte. Erst als ich die Handbremse löste kam das Heck hinten links wieder runter...


    Kann das mit dem knacken zusammenhängen? Eigentlich habe ich das knackende Geräusch beim anfahren eher im vorderen BEreich angesiedelt, womit das Diff eigentlich ja ausfallen sollte :crazy:


    Lenkstange, Spurstangenkopf rechts und Stabigummis sind bereits getauscht worden.


    Habt ihr Ideen???

  • DANKE! die schrauben werd ich morgen mal nachgucken. das alter der traggelenke kann ich nicht sagen. ich schätze mal: alt! was würde der spaß ungefähr kosten und wie stelle ich fest ob die auf sind???


    kann ich den querlenker auch checken, wenn ich nur eine seite des autos aufbocke (wagenheber) und dann mit der "wackelmethode" auf spiel prüfe?

  • Hey,


    Hast du Automatik oder Schaltung. :?:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Nö, aber so wie du dein Problem schilderst auch nicht vom Traggelenk.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K