c 180 Esprit, Schnäppchen ?

  • Hallo,
    ich habe mir gestern meinen ersten Mercedes gekauft, ein c 180 Esprit BJ. 96.
    Mein Nachbar ( Mechaniker ) hat für mich einen ausfindig gemacht, wo ich gleich zugeschlagen habe.
    -125tkm gelaufen
    -Euro 2
    -1,8l , 122 PS
    -Innen Top gepflegt
    -Motor Top
    -fährt sich super
    -1 Jahr Tüv, wenn ich will, wird er erneuert
    -8 Fach bereift mit gut Profil
    -Sommerreifen mit Mercedes-Alufelgen
    -Klimaanlage ( funktioniert super )
    -Schiebedach
    -Rost hab ich keinen Nennenswerten entdeckt
    -einziger Makel: am Heck ist der Klarlack an ein paar stellen abgegangen. ^^
    Preis: 1700 Eur


    Er meint den Benz kann ich die nächsten 5 Jahre ohne größere Probleme fahren =)
    Was meint ihr, super Schnäppchen ? Normaler Preis ? Hatte mit allmöglichen gerechnet, aber nicht mit nem schicken Mercedes :D

  • Preislich liegt der voll im Rahmen, was an 180ern aus dem Baujahr so angeboten wird.


    Jetzt ist nur die Frage, wie es mit dem Serviceheft aussieht. Ist er regelmäßig gewartet worden?
    Welche Sonderausstattungen hat er?
    Und so weiter.


    Das sind alles sachen, die über ein Schnäpchen oder nicht entscheiden.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hey,


    Wir können hier keine grose Ferndiagnose stellen, sollte er in Ordnung sein,
    dann schlag zu, und hol ihn dir, der Preis ist Okay.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo!


    Wenn ein solider, bodenständiger Mechaniker, dem Du vertraust, Dir sagt, dass der Wagen in Ordnung ist und Du noch Jahre Freude haben kannst - Was willst Du mehr für das Geld? Dazu achtfach bereift, erst 122 Tkm.


    Ich bin an meinen C 220 genauso heran gekommen, auch 96er, habe 2100 bezahlt, war nichts dran und habe in den letzten 10 Monaten nur gemacht, was aufgrund des natürlichen Verschleißes sein muss wie Ölwechsel etc.


    Herzliche Grüße, Andreas ^^

  • Hab natürlich direkt zugeschlagen =) besseres bekomme ich für das Geld nicht, denke ich :D
    Hab mich zwar verguckt, laut Fahrzeugschein ist die EZ 1995 erfolgt. Aber was solls ^^
    Bisher hatte ich solche Autos nicht unter 2200 Eur gefunden deswegen dachte ich evtl. das es ein " Schnäppchen " ist ;) Aber ich denke da hab ich trotzdem einen guten Kauf gemacht.
    Und ich kann ihn erst am Mittwoch oder Donnerstag zulassen *weint*
    hoffentlich kommt das nächste WE schnell... hab mir ne Poliermaschine ersteigert :evil:

  • Hey,


    Fotos sind dann aber Pflicht. ;)


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • HI
    also ich habe 2 Jahre lang gesucht und etliches verglichen und die Preise im Auge behalten (100km Umkreis im Rhein Main Gebiet, mit Fokus auf einen Wagen aus deutscher Hand)
    Wenn an dem Wagen nichts rumgebastelt und rumgeknufft wurde, die km original sind und (wie du beschrieben hast) alles gepflegt ist zzgl dem OK von deinem Mechaniker... hast du ein super Schnäppchen gemacht!
    Glückwunsch!


    1.700 Euro für einen 125tkm Benz... TOP!


    Viel Spass damit!

  • Soo, hab ihn gestern angemeldet und geholt.
    Super Auto =) wie kam ich vorher nur ohne aus ? ;) Also bin echt begeistert.
    Hoffentlich ist am Sonntag gutes Wetter zum Polieren :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut, wobei der Anschaffungspreis bei 15 Jahre alten Autos nicht ganz so wichtig ist. Die gesparten Hunderter hat man bei einer Reparatur oder großen Inspektion auch gleich wieder ausgegeben. Ich bin auch bei euphorischen Aussagen wie "Motor Top" immer etwas skeptisch - gibt's wenigstens 'nen Kompressionstest, bei dem Du dabei warst, als Anhaltspunkt?


    Am Sonntag ist vor allen Dingen Sonntag, da muss man mit Poliermaschine vorsichtig sein... Welche ist es denn geworden? Rota oder Exzenter?


    Gruß Jörg