Realistischer Preis C180 Sport / BJ 95

  • Bin an einem 95er C180 Sport interessiert, hab schon Probefahrt hinter mir und auch die ersten Verhandlungen. Verkäufer rückt von seiner Position nicht mehr ab.


    Fahrzeug hat 106.000 km auf der Uhr, ist unverbastelt. Aktuell Winterreifen drauf, AMG Styling II 17" gibt es ohne Reifen dazu. Ausstattung ist elek. Schiebedach, elektrische Fensterheber vorne, Sitzheizung, Handschalter. Unbeschädigte AMG Schürzen und Schweller rundum. Sonst nicht viel. Fahrzeug ist unfallfrei und hat nur am linken Radlauf eine Roststelle. Technisch nichts auszusetzen. Scheckheft bis 90.000 km vorhanden.


    Was wäre eine realistische Preisvorstellung für so ein Auto von Privatmann zu Privatmann? Danke für eure Hilfe, wäre sehr wichtig :)

  • Hey,


    Das kann dir keiner sagen, bei solchen Baujahren geht es überwiegend nach
    erhaltungszustand bzw. Pflegezustand, Fotos und dergleichen wären
    von Vorteil.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • bis auf diese hab ich leider keine ;) Innen ist zwar schmutzig, aber nichts wirklich runtergeritten. Außen die Rostelle und ein Kratzer an der hinteren Schürze. Sonst okay. Auf den Bildern = mit Winterreifen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgrhqioknme2d-ngwgbnyskng8.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgrhqmokiee3bm-ftplbnytn21.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/kgrhqyoknue2zrs54fbnysvnij.jpg]


    Den Stern hab ich heute wieder gerade hingestellt, geht gar nicht so ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, und andere gehen in ähnlichem Zustand für 1.500,- weg. Und alle Preise sind "realistisch", da sie bezahlt werden.


    Aber wenn der Verkäufer von seiner Position ohnehin nicht mehr abrückt, dann ist die Frage wohl "haben wollen" oder "nicht haben wollen". Warum nennst Du nicht den geforderten Verkaufspreis?


    Grüße


    Jörg

  • Ich würde den statt einfacher Probefahrt mal kurz zur GTÜ oder KüS fahren und dort mal grob überprüfen lassen. Gegen kleines Trinkgeld für die Kaffeekasse spart man am Ende viel Geld und hat Verhandlungsspielraum beim Verkäufer. 2500,- Euro wäre mir das gute Stück auf jeden Fall wert, sofern keine größeren Reparaturen an Spurstange, Traggelenken usw. fällig werden.


    Meinen 94er (vergleichbarer Zustand, allerdings Classic-Version) bekam ich für 1400,- Euro, 175.000 km gelaufen, Scheckheft bis 163.000 km. Sollte ursprünglich 1600,- Euro kosten, nach Besuch bei GTÜ waren es dann nur noch 1400,- :)

  • Hey,


    Naja unverbastelt, wenn ich das sehe mit dem Radio und dem komischem Schalthebel,
    der dort nicht rein gehört, wer weis was noch alles verbastelt ist, wenn du noch 10 Bilder
    posten würdest.
    Laut Bilder würde ich für diesen C 1500 € geben, und das auch nur wegen dem C36 Kit.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke für die Tipps. Auf Schalter und Co binich Tatsache erst jetzt aufmerksam geworden. 2750 war der Preis, und da hab ich jetzt erstmal abstand genommen. Erstmal ne Woche Urlaub und dann wohl die Suche nach einem guten, originalen mit ähnlicher Laufleistung zu kleinerem Preis.


    Danke nochmal, super Forum übrigens ;)