Beiträge von weopm

    Hi Leute,


    da meine Klima die letzten Wochen streikte (hab sie dann vorsichtshalber ausgelassen, wenn dann kam nur tendenziell eher warme / Außentemperatur-angepasste Luft), ich jedoch jetzt noch 2 längere Reisen vor mir habe, bin ich heute kurzentschlossen zum örtlichen Pit-Stop um einen Check des Kühlmittels + wiederauffüllen vornehmen zu lassen (Ging schon davon aus das das nicht das Problem alleine sein kann, dennoch, eine Neubefüllung und was dazu gehört kann ja nicht schaden...) Ist die normale Klima, nicht Automatik, an meinem 99er 202 Classic.


    Mittel wurde jedenfalls aufgefüllt, ziemlich großer Verlust (anscheinend 13 Jahre nicht nachgefüllt an meinem '99er, habe ihn seit letztem Jahr). Als sie dann nicht ging wurde das Diagnosegerät angeschlossen mit Fehlercode (den ich leider nicht notiert habe) der wohl passend ist zu "defekter Temperaturfühler des Verdampfers".


    Wollte jetzt hier fragen, ist das in Eigenregie zu erledigen? Verdampfer selber habe ich schon gesehen ist wohl verbunden mit kompletter Innenraum-Demontage, wie siehts mit diesem Sensor aus? Hab beim überfliegen mal gelesen hinter dem Radio, muss dazu aber die gesamte Mittelkonsole raus? (bzw der Teil mit den Reglern / Radio?)
    Und wie ist die Teilenummer des Sensors, falls die jemand zur Hand hat? Ca. Kostenpunkt?


    Wäre nett wenn ihr mir hier helfen könntet. Danke! :) Wäre super wenn ich / meine Werkstatt das noch vor Sonntag irgendwie hinkriegen könnte(n), sonst wird sich die Fahrt wohl wie Kaugummi ziehen :whistling:

    ich hijacke hier mal kurz.


    hab meinen wischer auch "verloren", daher ging nichts mehr. heute mal nach anleitung alles auseinander gefummelt, problemfrei. im motor selbst ist das zahnrad zerlegt, die plastikspähne liegen schön im gehäuse verteilt.


    was ist von der option ersatzzahnrad zu halten? (http://www.plastikzahnrader.com/, speziell für w202 wischermotor) 34€ das ganze.


    sicher, der motor an sich ist über ebay auch nur 15€ teuerer, aber ich könnte mir halt evtl. den ganzen ausbau sparen?


    wäre nett wenn hier jemand evtl. was dazu sagen könnte - wenn ich de facto weiss das es das zahnrad im motor ist, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit auf folgeschäden im getriebe selbst? die 300€ würd ich mir sehr gerne sparen!

    Hab schon einige Threads dazu gelesen und in der Erwartung einer kaputten Aufnahme das Reparaturset gekauft.


    Heute alles auseinander gebaut und voila, mir fällt eine gerissene Feder entgegen - das Reparaturset zum Ersatz des brechenden Halters ist schon längst verbaut. (vom Vorbesitzer allem Anschein nach)


    Da ich das Teil jetzt gleich wieder umtauschen gehen werde wollte ich Fragen ob Mercedes einzelne Federn auf Lager hat? Evtl. eine Teilenummer? Oder eine günstige "Baumarkt"-Alternative? ;) brauch nur eine, linke Seite ist noch völlig o.k.


    Danke euch schonmal.

    Bitte 1x die abnehmbare AHK bzw. den abnehmbaren Kugelkopf von Oris für den W202 an. Befindet sich aktuell noch am Fahrzeug, habe nur das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_00207n2r.jpg]




    Detailbilder könnte ich morgen nachliefern. ist in gutem Zustand, brauche sie einfach nicht. Schlüssel ist 1x dabei.


    Dachte preislich an 50€ (+Versand oder Selbstabholung in Nürnberg / Innenstadt)


    Bei interesse könnt ihr mir ja schreiben. :)

    ah, weiß und classic, gut, die kombination dann ;) wobei ich natürlich in letzter zeit öfter mal auf der straße so geschaut habe, vor-mopf sind in weiß doch häufiger als mopf, von daher bin ich mit meiner farbwahl schon "zufrieden" ;)