C280 Lpg 1-Hand

  • Hallo habe die Möglichkeit einen C280 mit Brc Anlage und 179000km zu erstehen.1994 Ez
    1Hand ,Lückenlos Scheckheft, Amg Paket ab Werk. 5000€


    Extras oder auch Serie.
    -Elektr. Schiebedach
    -Lpg Gasanlage
    -8-Fach bereift.
    -Amg Paket ab Werk.
    -Tempomat
    -Klima
    -Sitzheizung
    -Scheibenreinigung beheizbar-
    -SPort linie
    -Wärmedämmglas?! Muss man das aufzählen ?
    -Alarmanlage
    -Volleder.
    -Automatik
    -Metallic.


    Was denkt ihr ... wenner tatsächlich 100% Rostfrei sein sollte.... kann einem ja viel erzählt werden. Ist der Presi dann ok?


    Gruss
    de Bull


    -

  • Hört sich ja alles ganz sauber an, finde ich. Aber auch wenn er wirklich Rostfrei ist, ein VorMopf für 5000 € ? Mhh, 4000 fände ich angebrachter. Meine Meinung.


    (Ich hab ne kleine Mopf mit ähnlicher Ausstattung und 3000 € bezahlt, Kilometerstand 221 000km, mit Scheckheft und fast rostfrei)

  • Hallo,
    wenn der MKB nicht gewechselt wurde, kannst Du gleich rund 1000 € an Reparatur dafür einplanen. Der ist 100% defekt.
    Läuft er auf Gas gut?
    Sonst Finger weg.
    5000€ finde ich auch ambitioniert.
    Grüße
    Stefan

  • Mache morgen eine Probefahrt mit dem Fahrzeug, wie gesagt, angeblich gibt es keine Mängel, wir werden sehen. Ich denke auf 4500 kann ich ihn drücken.
    Das mit dem Motorkabelbaum ist ein guter Tipp. Kann ich das irgentwie erkennen ob das gemacht wurde? Im Scheckheft ist das ja wohl nicht eingetragen.


    Ach und vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Man muss es ja auch mal relativ sehen, ich habe bisher immer relativ grosse benziner gefahren, Senator, 530,520, Sorento 3.5 etc. Da ich etwas am Sprit sparen möchte kommt entweder nur ein 4 Zyl Diesel, habe da bereits Ford Focus Tdci, Bmw 320D, Mondeo Tdci,a4 1.9tdi gefahren oder ein Lpg Fahrzeug in Frage.
    Aber finde mal was für 5000€ . und ich kaufe lieber einen gepflegten Alten als einen runtergenudelten neueren.
    Das alles macht die Suche natürlich nicht leichter, aber vielleicht kann man verstehen warum ich mir den c280 einwenig rausgeguckt habe.
    Gruss
    de Bull

  • ja, das ist echt gewaltig übers Ziel hinaus geschossen. Passable C280 diesen Baujahres gibt es auch schon um 2000-2500 EUR.


    Klar, das Auto hat eine LPG-Anlage, aber die hebt den Verkaufswert nun nicht so sonderlich, als dass man sich den Einbau darüber refinanzieren lassen könnte.


    Letztenendes muss der TE wissen, was er macht.

  • Kann ich das irgentwie erkennen ob das gemacht wurde?


    Zunächst würde ich da einfach mal nach Fragen, vllt. liegt zumindest eine Rechnung vor. Ansonsten guck Dir die sichtbaren Einzeladern des Kabelbaums mal an. Z.B. an den Bezin-Injektoren oder an den Temperatursensoren. Wenn die Isolierung da spröde und brüchig, oder zum Teil schon weg ist, dann ist es höchste Eisenbahn.

  • Bei einem 94er M 104 mit 180.000 km ist das mit dem MKB ganz einfach: er wurde entweder schon nachweisbar getauscht (wurde ja schon auf die Rechnung verwiesen) oder er ist fällig.
    Das Ersatzteil kostet um 700 €.
    Man kann es glauben oder lassen, aber der MKB kommt zwangsläufig. Kann man rechtzeitig wechseln oder warten, bis einem das MSG abraucht.
    Muss jeder selbst wissen.
    Grüße
    Stefan

  • Tja hat sich auch schon erledigt.
    Der Wagen hatte an mehreren Stellen Rost. Die Bremsscheiben müssen komplett neu. die Reifen hinten fast runter, mehrere lose Verkleidungsteile.... Normalerweise muss man sich den Sprit erstzen lassen.. dafür bin ich 100km gefahren. Ich will ja nicht sagen das das nicht reparabel wäre aber TOP Zustand ist echt was anderes, habe gar nicht mehr reingeschaut ins Fahrzeug. Aber wenn der Verkäufer schon mit Lackstiften in der Hand rumläuft .... naja ... Trotzdem bedanke ich mich vielmals für Eure Mühen.
    Beste Grüße
    de Bull

  • Hey,


    Ja, sowas ist echt ärgerlich, man kann es noch so gut am Telefon abklären,
    wenn man dann das Auto Life sieht, kann die Entäuschung gross sein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K