Welche Anlage

  • Hallo, habe einen c180 von 97. Ich selbst bin Mechaniker, habe aber noch nie eine Anlage verbaut.


    Ich denke das eine DiegoG3 genau das Richtige sei. Nun finde ich im Netz ein Komplettangebot für etwa 770€ mit Gutachten.
    Dann war ich vorhin bei einem Umrüster der mir wohl die gleiche Anlage für 950€ verkaufen würde komplett mit Gutachten und Einstellfahrt.
    Wenn sie die einbauen würden würde sie mich 1350€ kosten.
    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung. Hat jemand eine Empfehlung für mich? Danke schonmal.

  • LPG (fast) Selbsteinbau, ein Erfahrungsbericht sollteste dir vielleicht mal durchlesen. Die Frage ist halt immer selbst wenn man das Können hat um sowas selber zu machen, ob sich die reingesteckte Zeit lohnt.


    Ich persönlich würde (selbst wenn ich die Fähigkeiten hätte sie selber einzubauen) lieber 400 EUR Aufpreis zahlen (effektiv arbeitet man ja nur ne Woche dafür) und haette im Zweifelsfall einen Händler den ich in die Pflicht nehmen kann, falls was nicht funktioniert.


    Beim Selbsteinbau ist immer die Frage wie sich der Verkäufer der Anlage anstellt wenn du sie selber eingebaut hast und Probleme auftauchen. Weil zu 90% wird der Anlagenverkäufer dann erstmal versuchen es so hinzustellen als hättest du einen Fehler beim Einbau gemacht (vollkommen egal ob's stimmt oder nicht).

  • Vollkommen richtig. Aber 600€ machen einfach schon einen unterschied. Den Bericht habe ich mir angesehen.
    Ich tendiere fast dazu die Internetofferte zu nehmen und es einfach zu probieren.
    Ich sage mir einfach, wenn ich als gelernter Mechaniker nicht in der Lage bin sowas zu verbauen, ob ich dann überhaupt richtig in meinem beruf bin.