So ist es. Die Temperatur ändert sich.
Die Werte sehen recht normal aus.
Die Werte habe ich nicht zur Hand.
So ist es. Die Temperatur ändert sich.
Die Werte sehen recht normal aus.
Die Werte habe ich nicht zur Hand.
Hallo,
99er C 280 V6 Sport 260.000km
Die Klimaanlage bekommt es nicht hin, einen Temperaturbereich vernünftig ein zu regeln. Der Regelbereich ist sehr groß und so kann man kühlt und heizt er immer hin und her.
Somit habe ich die Klima im Sommer nur auf "Lo" und "Min" laufen.
Gerade habe ich die Temperatur von Innenraumsensor über das Klimaautomatikbedienteil ausgelesen und wenn ich z.B. 21 Grad einstellen möchte, dümpelt er bei 18/19 herum und als ich 24 Grad eingestellt habe ging er hoch bis 26 Grad und regelte hin und her.
Ein angenehmes Raumklima gibt es zumindest nicht. Am Innenraumfühler scheint es nicht zu liegen.
Tipps?
Evtl. tut es auch ein ordentlicher Wagenheber.
Meiner hebt nen knappen halben Meter. Da kann man dann schonmal drunterkrabbeln..., wenn die Plauze es zulässt :).
Ich benutz zu hause eigentlich mit Vorliebe die originalen schrauben nochmal. Die sehen in dem Moment natürlich nicht mehr neu aus, aber in 5 Jahren kann man die immernoch benutzen.
Die aus dem Zubehör haben einfach nicht die gleiche Beschichtung.
Für den Notfall ist es aber natürlich gut was zu haben...
Aber in dem Fall wirst Du wohl keine Probleme mit den Muttern bekommen, gehen eigentlich immer gut ab.
Hallo,
in der Werkstatt ist das gelegentlich schonmal vorgekommen. Wir haben die dann ausgebohrt und fertig. Ohne etwas weg zu schrauben kommt man da aber nicht dran.
Der Stift wird das verdrehen nicht hindern wenn er will.
Wenn alles hält, fahr weiter. Mal ein paar Kurven drehen, selbst wenn es sich löst fliegst du nicht gleich ins jehnseits...
MFG Thomas
Hallo,
nette Aktion.
Eine Erfahrung möchte ich zu Teilen auch noch los werden wo ich hier so viel Kritik über Febi lese.
Ich habe schon öfter Teile von denen gehabt und immer wieder gab es Probleme, dass sie nicht passten.
Besonders ärgerlich bei der Feststellbremse
Hallo,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen. Ich glaube ein Aspekt wird aber vergessen.
Um den Ansaugwiderstand zu verringern versucht man die Drosselklappe möglichst weit offen zu haben.
Nur müsste man dann mehr Kraftstoff einspritzen, was im Teillastbereich nicht immer nötig ist.
Also führt man die Abgase wieder zurück und schon ist das Problem gelöst.
Das AGR-Ventil hat schon seinen Sinn.
MFG Thomas
Hi, schön das es wieder läuft.
Ich wollte auch vorschlagen, das Strg mal zu öffnen und an zu schauen.
Ich würde bei teureren Geräten auch schauen, ob ich nicht einen Reparaturservice für Steuergeräte dann in Anspruch nehmen würde.
MFG Thomas
Hallo,
mein Sidebagsteuergerät unter dem Beifahrersitz ist geflutet worden. Korrosion an Stecker und im Strg.
Kann ich ein anderes einsetzen (gleiche Seriennummer) ohne das ich es im Airbagstrg. hinterlegen muss?
Ich bin mir eigentlich sicher, dass die SRS-Leuchte erlischt, wenn kein aktueller Fehler vorhanden ist. Kann mir das noch jemand bestätigen?
MFG Thomas
An den Ventilköpfen funkt es ordentlich. Die Kabel müssen getauscht werden.
MFG Thomas