Undichtes Getriebe und Differential

  • Hallo,


    an den beschriebenen Stellen sifft mein Auto. Mein Freund verdächtigt die Simmernringe. Wie könnten die am besten getauscht werden? Braucht man Spezialwerkzeug?


    VG

  • Hey,


    Ja, am besten in der Werkstatt tauschen lassen.


    Oder es erstmal mit Ölverluststop probieren.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Sauber machen, LecWec richtig dosiert anwenden, beobachten, Reparatur unter Umständen ein paar Jahre verschoben...

  • danke.
    Was sind denn LecWec und Ölverluststop? Sprays?
    Auf die undichten Stellen sprühen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sabrina ()

  • Ok, kriegt man das im Zubehör? Ist so ein Zusatz nicht auch schädlich für alles, was keine Dichtung ist?

  • Hey,


    Nö,


    man kann es einfach so, auch zur Vorbeugung rein tun.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Ja, Lecwec ist eines der Themen beui dem Matthias und ich komplett einer Meinung sind.
    Regeneriert (Gummi)Dichtungen bis zu einem gewissen Maß. Bei der ersten Anwendung ist das teilweise verblüffend.
    Mein Motor uím 190 E 1.8 war einst ölundicht am vorderen KW-Simmerring geworden. LecWec rein und nach kurzer Zeit war er wieder dicht.
    Bei meinem Automaten klappte das auch schon.
    Wobei es bei meinem jetzigen Motor am KW-Simmerring nichts mehr nutzte, der musste raus- der Siri, nicht der Motor.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich hab mit dem Zeugs beim Citroen XM, bei dem die Automatik in der Woche gut einen Liter rausgesifft hat (!), nach ein paar Tagen komplett trocken gebracht - und das war sie auch die nächsten 50tkm, bis ich die Karre verkauft habe. Auch den Simmerring in der Hydraulikpumpe hats abgedichtet, und die gesamte Hydraulik hat sich verbessert, weil auch alle Dichtungen im Inneren derselben wieder besser wurden Hat dann besser gefedert, gebremst, gelenkt - ist nach dem Abstellen viel langsamer abgesunken. Das Zeugs ist auf den ersten Blick nicht billig, in Wahrheit aber dann spottbillig....

  • Okay, super Tipp, vielen Dank.
    Wo kann ich das alles anwenden? Oder anders: Wo sollte man es lieber nicht reinschütten? Getriebe OK, Diff OK. Nochwas?
    LG