C 230 Elegance

  • Hallo zusammen,


    Ich heiße Markus, bin 32 Jahre alt und fahre seit 4 Tagen einen W202 C 230 Elegance Baujahr 03/1997 mit orig. 48000 km (nachweisbar).
    Das Fahrzeug ist aus 1 Hand und wurde von 1997 bis 2003 von einem älteren Mann gefahren.
    Seit 2003 stand das Fahrzeug bei Mercedes zu überhöhten Preisen, bevor es mit vielen anderen Fahrzeugen an einen Freien ( deutschen ) Händler abgegeben wurde, der dieses nun an mich verkauft hat mit 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie.


    Bisher fährt sich das Fahrzeug echt super und ich hoffe das dies noch lange anhält.
    Bisher konnte ich 5 Autos mein eigen nennen:


    1.) VW Polo
    2.) VW Jetta
    3.) MB 260 E w124
    4.) MB E 230 w210 / Zweitwagen Mazda 626
    5.) MB C180 w202
    6.) MB C 230 w202


    Freundliche Grüße
    Markus

  • Hey,


    Jo Marcus, Herzlich Willkommen hier, du musst uns
    unbedingt Fotos nach legen, das ist Pflicht. :D


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • He auch so ein Opaauto wie ich habe!


    11/97 und orschinale 58.000 beim Kauf!


    Viel Spaß mit deiner Jungfrau!


    P.S. Wenn er anfangs nicht zieht, weil opa "schonend" fuhr, einfach ein paar mal ins Kreuz treten mit dem Gas! Herbert geht immer besser!


    Und lass mal unten nachschauen. Wir hatten Flugrost an der Achsaufnahme, wobei unserer nur 6 Monate stand und die Bremscheiben waren zu verrostet!

  • Hallo und herzlich willkommen.


    ein wenig beneide ich dich schon um die geringe Kilometerzahl (obwohl ich mir Gedanken um Standschäden machen würde) :rolleyes:


    Viel Spaß mit dem C!


    MfG

  • (obwohl ich mir Gedanken um Standschäden machen würde) :rolleyes:

    Also um Standschäden mache ich mir keine grosse Sorgen. Kaputt gehen kann immer wieder mal was und ich habe ja 2 Jahre Gebrauchtwagen Garantie abgeschlossen.


    Gruss Markus

  • Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen und gratulation zu dem Wagen :thumbup:


    Mag sein, das du eine Gebrauchtwagengarantie hast, aber überschätze die nicht. Denn nur im ersten halben Jahr ist der Verkäufer verpflichtet, nachzuweisen, das der Fehler/Defekt beim Kauf nicht war. Ab dem 2. Halbjahr tritt die sogenannte Beweislastumkehr in Kraft und du musst nachweisen oder nachweisen lassen, das es schon beim Verkauf der Fall gewesen ist.



    Aber nichts desto Trotz, wünsche ich dir eine Menge vorfallfreier Kilometer und viel Spass mit deinem "Opaauto" :thumbup:



    PS: Wenn er etwas an Leistung verlohren haben sollte, schön langsam einfahren, da er es nicht anders gewohnt sein dürfte. Also KEINE Vollgasorgien xD

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke für die Willkommensgrüße.


    @ Badboy69


    :D das mit der Gewährleistung ist mir schon klar.


    Allerdings habe ich beim Autohändler für 2 Jahre eine Gebrauchtwagengarantieversicherung zusätzlich für 450 Euro Aufpreis abgeschlossen. Es ist natürlich klar das die nicht für alles aufkommen , aber immerhin bezahlen diese je nach Laufleistung bis 60000 km 90 %, bis 70000 km zu 80 % der Materialkosten und diese bis max. 5000 Euro.


    Mehr als 70000 Km werde ich in 2 Jahren eh nicht schaffen. Natürlich hoffe ich das ich diese nie brauche.


    Also von der Leistung her kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Ich finde er zieht ganz normal. Allerdings bin ich bis jetzt erst 550 Kiloemter gefahren und nie schneller als 120 km/h und ich lasse die Automatik bei spät. 3000 U/min schalten. Ich bin kein Heizer und auch keiner der es eilig hat.


    Mein Vorgängerwagen E230 w210 habe ich mit 220.000 Kilometer verkauft und der hat auch nie Vollgas gesehen.


    Gruss Markus

  • Herzlich Willkommen Herr Kollege Neuling :)


    Die Daten deines Autos hören sich gut an,wie ich sehe hast du den in Azuritblau366 (genau wie ich). Schöne Farbe, schönes Auto!
    Auf das es dich lange trägt ;)

    Die Welt ist das einzige Irrenhaus, welches von seinen Insassen geleitet wird

  • Hallo ,


    Azuritblau366 habe ich nicht , mein farbcode lautet 189 , das ist smaragd Schwarz.


    Deiner sieht aber auch nicht schlecht aus ?


    Gruss Markus