Ich möchte zu dem vorgeschlagenem W123 noch loswerden, dass der erstens 228000km hinter sich hat, die Maschinen dieser Generation so bei ungefähr 300000km ein großes Motorservice notwendig hatten (Kolben/Ringe/Zylinder auf Übermaß, honen, Kopfservice usw). Nicht gerade ein billiger Spaß. Des weiteren ist der Pflegezustand auch fraglich, denn bei km 210000 wurden alle Öle gewechselt - aha, das sind dann 18000 km mit demselben Motoröl. Die Ölwechselintervalle lagen damals bei 10000 / 5000 km (bei "erhöhter Belastung".
Wenn es Dir ums billige km-Fressen geht und sparsamen Verbrauch und störungsarmen Betrieb, dann lautet auch meine Empfehlung: W201 190D. Billig in Steuer/Versicherung (72PS), Motorlebensdauer jenseits der 600000km, Verbrauch Überland ruhig bei 6 l / 100km, so gut wie keine Elektronik (im Intervall von 15 Jahren mal das Überspannungsrelais austauschen - 30 € und 15min Arbeit), E-Teile an jeder Ecke und billig, wenn Werkstatt notwendig - den kennen alle Mechaniker von Hamburg bis Istanbul in- und auswendig. Und obendrein ein designmässiges Meisterstück des Herrn Sacco. Dafür zumeist ohne Klimaanlage - also eine ziemliches Sauna. (Warum weiss ich das nur??).
Aktuell werden wir den W201 meiner Frau nun wahrscheinlich doch verkaufen - top in Schuß, gerade mal 184tkm, hellblaumetallic, innen dunkelblau, lange Mittelkonsole in Holz, unverbastelt und original, Unterdruckpumpe, Riemenspanner, Batterie, Querlenker vo, Spurstangen vo, Bremsscheiben rundum, Auspuff neu. Links vo Kotflügel neu (Da hat jemand geradeaus quer über die Strasse ausgeparkt und den getroffen, daher auch kleine Delle an der Fahrertüre, wurde nicht gemacht, da es sonst ein Totalschaden geworden wäre). Pi bis 10/2011 +4Mon. Fzg ist angemeldet und in täglichem Betrieb (Wien).