Kleiner Denkanstoß: Tödlicher Unfall

  • Servus Leute!


    Möchte jetzt hier nicht groß Stimmung machen, will auch gar nicht allzu viel dazu sagen. Nur musste heute wieder ein junger Mensch aus dem Landkreis (unweit meines Wohnorts) sein Leben lassen. Wenn Ihr die Bilder im folgenden Link seht, könnt ihr euch denken, dass der Unfallverursacher sein Fahrzeug weit, sogar SEHR weit über den Geschwindigkeitslimits bewegt haben muss. Vieleicht überdenkt ja so mancher mal wieder seine Fahrweise, nicht dass sowas wie im Folgenden gezeigt rauskommt:


    Tödlicher Autounfall Bundesstraße 12


    Sollte so ein Thema hier von der Administration nicht gewünscht sein, bitte kommentarlos löschen...



    Fahrt vorsichtig und mit Hirn,


    Stephan

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Tragisch :( Das sieht schon nach deutlich überhöhter Geschwindigkeit aus.


    Aber leider wird sich nichts ändern, es werden auch weiterhin Unschuldige zu Opfern.
    Und das sind die Einzigen, um die ich in so einem Fall trauere, nicht um den Vollpfosten Unfallverursacher, der ja oft genug überlebt um schön lange Schuldgefühle haben zu können

  • Traurig aber Leider Realität, Stellt sich die Frage wurde er beim Aufprall so zerfetzt oder von der Feuerwehr aufgeschnitten?, viel Übrig geblieben ist ja vom A4 nicht.

  • Das Fahrzeug wurde durch den Aufprall so zerfetzt.... ;(
    Update: Der Beifahrer des Audi-Lenkers sowie die Frau des Unfallgegners sind heute Nacht ebenso verstorben...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Das ist ja das Schlimme. Wennjemand idiotisch fährt (und das tat ich weiß Gott in der Jugend viel zu oft- traurig aber wahr. Und heute wirklich eine Sache für die ich mich schäme.) und "nur" sich selbst gefährden würde, wäre das soweit ok.


    Aber wenn dann andere dadurch ihr Leben verlieren, dann ist das schon sehr bitter.


    Daher kann der Apell nur lauten: Im öffentlichen Straßenverkehr umsichtig zu fahren. Wer die Sau rauslassen möchte, soll das auf er Rennstrecke tun.


    Vielleicht manchmal einfach dran denken, dass der Idiot der drängelt, einem die Vorfahrt nimmt, nicht blinkt, einen schneidet.... auch ein Sohn, Vater, Tochter, Mutter etc. ist, dessen/deren Angehörige es gerne sehen, wenn diese wieder gesund zurück sind. Lässt einen dann auch mal gelassener reagieren.


    Ein Beispiel, wie sich die Sicht ändern kann:


    Gerade noch ärgert man sich, dass der BMW mit Lichthupe im Rückspiegel blendet und dicht auffährt. Nachdem man mit hochrotem Kopf das Auto passieren lässt, erkennt man, dass es ein Arzt im Einsatz ist, schon fährt der Blutdruck runter und man ist wieder entspannt, obwohl sich nichts an der Situation änderte.


    Das Leben ist zu kurz, um es sich auch noch durch/im Straßenverkehr verkürzen zu lassen.


    Viele Grüße


    Stefan, der sich immer noch viel zu oft über andere Verkehrsteilnhemer aufregt und sich da nur langsam bessert- leider

  • Es mag vielleicht hart klingen - aber möchte ggf. auch mal jemand an die Retter denken.


    Alarmstichtwort VU mit Verletzten - PKW gegen Baum - in der Regel sind die Fahrzeuge ähnlich zerstört wie die, aus den beiden Links. Die Retter, die die Leichenteile aufsammeln müssen sind nicht selten im Anschluß auf der Couch beim Psychiater. Sicherlich mag es deren Job sein, Menschenleben zu retten und auch in solchen Notlagen zu helfen - allerdings sind DIESE Bilder vermeidbar.



    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ja solche Unfälle sind grausam. Leider ist die B12 berüchtigt dafür. Ich selbst befahre die B12 seit Jahren, vor allem im Bereich von Autobahnende A94 über Maitenbeth, Mühldorf, Altötting. Dort passieren leider recht häuftig solche extremen Unfälle, trotz Geschwindikeitslimit und sehr weitreichendes Überholverbot. Mir ist erst kürzlich vor ein paar Monaten wieder einer entgegen gekommen, der trotz Überholverbot unbedingt Überholen musste! Zum Glück war es an der Stelle relativ flach und ich konnte halb ins Feld ausweichen, sonst hätte mich der Sprinter Frontal getroffen.


    Das Problem auf der B12 ist einfach, das der Streckenverlauf einseseits sehr tückisch scheinbar Übersichtlich ist, andererseits die LKW Kolonnen die dort in Richtung Passau / München Unterwegs sind, vielen Autfahrern auf den zeiger gehen, wenn sie über Km hinter denen herzuckeln müssen. Ergibt sich dann eine scheinbar übersichtliche Stelle, wird Gasgegeben - bis es kracht.


    Was die Retter betrifft, ja die haben den härtesten Job dabei! Das Grausen möchte eigentlich keiner sehen und erleben. Daher Hochachtung für jeden Retter! Ich kenne selbst derartig grausame Bilder von meinem besten Freund, der mit 95 km/h vor einigen Jahren durch Sekundenschlaf in einen Allebaum eingeschlagen ist.

  • Hallo Leute


    Traurig diese Unfälle, bei denen jemand unschuldiges gefährdet wird. Aber da gibt es hierzulande einfach zu viele Autofahrer, bei denen man nur den Kopf Schütteln kann. Zügig fahren ist ja etwas was ich generell sehr befühworte, aber viele fahren an Stellen schnell wo es einfach nicht geht, weil es unübersichtlich ist, viel verkehr ist o.ä., was ich nicht im geringsten nachvolziehen kann. Ähnlich geht es mir bei den leuten, die meinen bei 1-2 cm Schneedecke auf der Straße mit 80 km/h überholen zu müssen.


    mfg