Eine Frage zum Komfortblinker - Anschluß

  • Ich nehm die Antwort mal vorweg: das Blinken bei ZV auf/zu wird beim MoPf nicht multipliziert oder sonstwie beeinflusst, da das Signal dafür ja nicht über den Blinkhebel rein kommt und auch keine Rückspannung auf der Steuerleitung liegt. Also alles unproblematisch beim MoPf mit dem passenden Jalt Modul.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Leider ist hier kein Beitrag mehr gekommen!
    Mich würde interessieren: Ist es wirklich SO einfach, dieses Modul für den Komfort-Blinker einzubauen??
    Dieses Teil fände ich nämlich richtig gut, aber leider habe ich handwerklich absolut 2 linke Hände!!! :blush: :whistling:


    Liebe Grüße,


    Achim

  • Naja, in diesem Thread ging es um eine spezielle Variante, die bei MoPf Modellen erforderlich ist. Für dein VorMoPf Modell wird dieses Modul verwendet, der Einbau ist einfach aber mit zwei linken Händen geht es nicht. Wenn du Schaltpläne lesen kannst, Farbkennzeichnungen der Kabel zuordnen kannst und im Zweifel auch mal was mit nem Multimeter nachmessen kannst dann geht es, sonst nicht. Außer es findet sich jemand der eine bebilderte Anleitung erstellt...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Hallo dedi!


    Vielen Dank für Deine "klaren" Worte! Ich werde mich dann vorab mal auf die Suche nach Jemandem machen, dem so ein Einbau etwas leichter fällt! (Und der wahrscheinlich weniger Schaden anrichtet als ich!! :S ) Und dann werde ich mir dieses Modul bestellen! Danke auch für den Link!! :thumbup:


    Liebe Grüße,


    Achim

  • Hallo


    Ja es ist schade das man nie eine Fertigstellungsmeldung erhält, den das dürfte zu viel verlangt sein auch den anderen mitzuteilen ob es nun funktioniert hat oder nicht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Das mit dem dem Komfortblinkereinbau würde mich auch intressieren. Ich liebäugleschon die ganze Zeit wegen diesem Modul aber war immer bisschen distanziert was die KFZ Elektronik angeht. Bin Elektroniker und werde mir nun mal so ein Teil für den Mopf bestellen. Schreib dann auch eine bebilderte Anleitung. :thumbup: :thumbup:


    Greetz Flo

  • Ist schon OK, daß kein Feedback mehr gekommen ist....


    Vielleicht gibt es hier ja aus dem Raum Köln oder Erftkreis jemanden, der Lust auf so einen Einbau hat! :rolleyes: Ich könnte das zumindest fotografisch dokumentieren.... :whistling: und dann hätten wir hier sowas wie eine "Einbau-Anleitung"!!


    Liebe Grüße,


    Achim


    P.S.: @pjörnchen81: DAS fällt ja wohl in die Kategorie "Dumm gelaufen"! :D