Eine Frage zum Komfortblinker - Anschluß

  • Hallo
    Habe mir jetzt so ein Komfortblinkermodul bestellt. Das ganze will ich Samstag einbauen. Jetzt nur eine Frage. Warum muß man auf Dauerplus anklemmen. Würde doch reichen auf Zündungsplus oder nicht. Weil wenn ich per Fernbedienung auf und zu mache blinkt es ja wie eine Lichtorgel oder verstehe ich das falsch. Welche Farbe hat das Zündungsplus? mfg

  • Jedes Elektrische Bauteil / Schaltung braucht seine Eigene Versorgerspannung, deswegen wohl der Dauerplusanschluss.
    Aber mit Komfortblinker meinst du wohl, einmal Tippen, = 3x blinken oder?


    Oder verstehe ich da was falsch??? Zündungsplus kannst du am Radio abklemmen, oder bei den Sicherungen, oder hinten.
    Jenachdem wo du es einbauen willst würde ich trotzdem nochmal mit nem Multimeter nachmessen!


    greetZ
    Gkiokan

  • Wollte eigentlich ans Zündschloß. Aber mit Radio ist auch eine gute Idee oder ich geh an Ziggarettenanzünder. Will eh die ganze Konsole zerlegen. Da komme ich wenigstens ran. mfg

  • Ja deswegen ja. Warum sollte ich Dauerplus nehmen, wenn er nur blinken soll wenn ich fahre. Bin der Meinung, wenn ich auf Dauerplus gehe, blinkt er 4x wenn ich auf und zu sperre. Oder sehe ich das falsch. mfg

  • Wuste gar nicht das es so nen Modul zum nachrüsten gibt... wieviel will der Freundliche dafür? Oder wo hast dus bekommen? Hatte das bei einem Auto mal... finde ich zimmlich Praktisch..

  • Hi, gibt es bei Jalt, nicht von Mercedes.


    Ich habe meines noch nicht verbaut, weil anderes Vorrang hat, aber das wird noch.


    Viele Grüße


    Stefan

  • Also ich hatte mir das Modul mal von Conrad Elektronik gekauft, es einbauen lassen und nach 2 Tagen wieder entfernt. Der Grund des "Rückrüstens" lag daran das der Kombihebel so zurückschnellt das er die jeweilige Gegenseite auch noch ausgelöst hat. War schon manchmal rect nervig, bog man nach rechts ab blinkte es beim zurück stellen des Blinkstocks auf der linken Seite und umgekehrt. Kann sein das es einfach nur am Modul selber lag das es so empfindlich war, mich hats gestört deshalb kam es wieder raus.


    Ron