Eine Frage zum Komfortblinker - Anschluß

  • Hi,


    na dann viel Spaß damit und las hören wie es funktioniert.
    Das Jalt hat auch noch den Vorteil das man die Blinkanzahl erhöhen kann, was ich sehr praktisch finde, da ich der Meinung bin das 3x blinken eine Spur zu wenig ist.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Er braucht es doch garnicht verkaufen oO
    Wie kommst du da drauf??
    Selbst wenn im Mopf alles über CAN gesteuert wird, die Signale kommen immernoch über Analog rein!
    Also das heißt, im schlimmsten Falle greifst du die Kabel vom Blinkerhebel gleich ab!


    Und ja, dieses Modul simuliert dir lediglich nur das 3x Blinken mit einmal Antippen.
    Das Teil ist in ner halben Stunde eingebaut, wo kommst du denn her?


    greetZ
    Gkiokan

    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn im Mopf alles über CAN gesteuert wird, die Signale kommen immernoch über Analog rein!
    Also das heißt, im schlimmsten Falle greifst du die Kabel vom Blinkerhebel gleich ab!

    Ach, und woher weist Du das? Haste schon mal am Mopf ausgemssen?


    Wo "kommen Signale analog rein"?! Selbst direkt am Stecker vom Blinkerhebel bekommt man kein analoges Blinksignal :rolleyes:

  • Nein, aber der Blinkerhebel ist ein Mechanisches Bauteil.
    Am ende dessen MUSS es eine Schaltungsähnliche Funktion sein - ANALOG! - wo man dann quasi
    abgreifen kann, welche Richtung man jetzt blinken will.


    Es muss nur 12V Anliegen, was es auch tut. Ich dachte eigentlich im Mopf ist es auch mit nem Blinkerrelai geregelt.
    Blinkerrelai kriegt auch nur 12V rein und es blinkt dadurch dass dieses Relai sich schnell anzieht und wieder abkühlt, ihr wisst was ich meine :thumbup:


    Aber ehrlich gesagt weiß ich nichtmal wie die Anschlüsse und Verkabelung vom Blinkerhebel aussehen,
    aber es MUSS möglich sen das dort auch abzugreifen, da siehe oben.


    greetZ
    Gkiokan

    • Offizieller Beitrag

    Aber ehrlich gesagt weiß ich nichtmal wie die Anschlüsse und Verkabelung vom Blinkerhebel aussehen,

    Na dann kannst Du es Dir ja locker leisten einfach mal was zu behaupten. :huh:


    Am Stecker bekommt man KEIN analoges Blinkersignal, ob Du das nun glauben willst oder nicht. Man kann höchstens den Blinkerhebel zerlegen und da irgendwo auf der Platine rumbrutzeln. Ob das dann besser, schneller, sicherer und einfacher ist als das richtige Blinkmodul zu kaufen kann ja jeder für sich entscheiden.
    Und selbst wenn man dann die Signale vom Blinkerhebel irgendwie bekommt ist es noch immer höchst fraglich ob es so gut ist, mit einem Modul das für komplett analoge Blinkersteuerung ausgelegt ist irgendwelche Signale in CAN-Bus-System einzuspeisen...

  • Ich weiß ja net Was Jalt von Kundenservice hält. Aber momentan scheint der Wurm drin zu sein. Vor 2 Wochen bestellt und immer noch nix da. Es kam nur ein Mail, dass erst in einer Woche geliefert werden kann. aber immer noch nix angekommen. Auf Mails scheinen die net zu antworten. mfg

  • Hi,


    also ich habe schon drei Geräte bestellt und das problemlos.


    Kann schon sein das es Lieferprobleme gibt, da vielleicht Teile fehlen, und die Jungs ja keine Massenproduktionen machen, jedoch denke ich schon das du das Teil bekommst.


    Kundendienst?? wie verhalten sich andere Firmen??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Habe gestern Abend eine Antwort erhalten. Er entschuldigte sich vielmals. Teil wird heute versendet und 5 € legt er als Erstattung mit ins Paket. mfg

  • Kannst du bitte nach dem Einbau posten ob die Blinkeransteuerung bei der ZV nach dem Einbau noch normal fu ktioniert.
    Sprich blinkt das Auto immer noch nur einmal bei auf und drei mal bei zu oder blinkt das Auto dann immer so oft wie die komfortsteuerung eingestellt ist.

    • Offizieller Beitrag

    MB6885


    Komfortblinker ist Blinker antippen und er blinkt 3x (wahlweise mehr oder weniger) ohne das der Blinkerhebel einrastet bzw ausrastet bei ner gewissen Lenkradstellung (Kurve)


    DAS hat nichts mit dem Blinken beim öffnen/schliessen zu tun ;)


    Gruß