Eine Frage zum Komfortblinker - Anschluß

  • Äh, das ist nicht möglich, denn man ändert ja nichts ander Mechanik. Und ohne Modul blinkt es nach dem Loslassen ja auch nicht auf der anderen Seite.


    Denke, Du meinst was anderes.

  • was ich meinte war folgendes: Das automatische zurückstellen des Kombihebels war so stark, das das Komforblinkermodul einen Impuls bekommen hat zum blinken, der aber nicht beabsichtigt gewesen ist.


    MFG


    Ron

  • Das hatte ich freilich verstanden, aber das bedeutet, dass vermutlich die Birnen des Blinkers zu träge ansprechen, so dass sie ohne Modul nicht aufblinke, das Modul aber genug Strom bekommt, um es als Blinken zu identifizieren.


    Komisch das.

  • Hi,


    kann nur jedem das Jalt-Modul empfehlen, hab es nun schon fast drei Jahre verbaut - Null Problemo .


    Beim Jalt-Modul ist auch kein Dauerplus erforderlich, es wäre aber auch möglich das man diesen Dauerplus benötige damit das Modul seine Einstellungen nicht vergießt.
    Ich hoffe du hast auch das richtige Modul bestellt, den dein Blinkimpuls funktioniert über eine Widerstandsschaltung.


    Ich hab meines unterm Lenkrad verbaut den dort findest du gleich alle benötigten Drähte und das Modul hab ich dann mit Kabelbinder befestigt.


    viel Spaß
    Chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • So ziehmlich alles wird im W202 mit Widerständen ausgelesen.
    Was meint Ihr warum wir nen Kontrolllämpchen haben, dass uns sagt, dass eine Birne kaputt ist? :thumbup:


    Man könnte es eigentlich auch rein Mechanisch mit 2 -3 Relaisen selber bauen, aber die dinger werden ja
    in der Bucht für lau hinterhergeschmissen, und dann hat man auch noch ne ganze µC + Mechanische Schaltung,
    da sind mir die 10 Euro auch wert für :thumbup:


    Wie ich schon geschrieben habe, ein seperates Elektronisches Bauteil braucht immer eine eigene Stromquelle,
    sofern diese eben auf nicht reiner Mechanischen Schaltung besteht.


    ps. ja du hast recht, du würdest dann beim ab und aufsperren vom Fahrzeug auch 3x Blinken sehen weil.
    Die Dinger funktionieren nach einem ganz einfach Prinzip. IF Spannung = Out Spannung 3x in abständen x.ms.


    greetZ
    Gkiokan

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden das meine ZV dann immer 3mal blinkt?
    Ansonsten ist es doch so das beim abschliessen das Auto 3 mal blinkt wenn alles Ok ist.
    Beim Aufschliessen blinkt es nur einmal.
    Mit dem Modul würde es dann auch 3mal blinken?

  • Warum soll es nun auf einmal öfters blinken, wenn das Modul über dem Zündungsplus geschalten wird??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!