Beiträge von simonbg

    Dafür haben die ja die netten Jungs mit den Laubbläsern ;)


    Aber um nochmals auf die ganz am anfang gestellte frage zu kommen... Dazu müste man wohl ein Zeit Rellet einbauen das über das Dauerplus den lüfder am leben erhält wen er vor dem abschalten Lief... wäre Elektrotechnisch eine einfache sache?

    Na ja der Vergleich hinckt zimmlich :D ... ein F1 Auto das im Stillstand leuft heitzt sich 20-40 grad pro Minute auf wegen mangelndem Fahrtwind... deshalb ist stehen an der Boxenampel auch so schlecht... da wäre also ein "nachlaufen" zimmlich konntra produktiv... :crazy:


    gruss simon

    Da bin ich mir auch nicht so sicher ob die aussage so algemein stimmt.. Wie sieht es mit den Kolben aus? diese werden im betrieb aktiv mit Öl gekühlt und beim abschalten fällt diese kühlung weg. Dadurch erhitzt sich der Kolbenschaft von der hohen Themperatur des Kolben bodens weiter... ähnliches könnte ich mir auch in nähe des Auslasses des Zylinderkopf vorstellen.. Es stellt sich doch eher die Frage, ob dies Problematisch ist oder nicht, und wen ja ob man mit abhilfe Massnahmen die Lebensdauer erhöhen kann von gewissen Teilen wie z.b. Turbo, ZKD, Risse im ZK usw...

    Das mit den Turbo-Drezhalen wäre mir auch neu... Ein Turbo wirt wegen dem Gegendruck schlagartig abgebremst. Deshalb hat man da ja auch Pop-Off Ventile bei hochgeladenen Motoren... und das Turboloch Problem wäre gelöst wen vom vorderen Gang hochdrehen der turbo noch auf Drehzahl wäre.. Beim Motorlaufen lassen geht es devinitiv um Themperatur.. Dazu gibt es ja sogar Turbotimer die das automatisch machen. Um den Turbo runterzufahren würden max 5-10 Sekunden reichen... Es geht darum das das Öl umgewältzt wirt. Solange das Öl umgewältzt wirt belibt es konstant auf "normalen Themperatouren" fält jedoch der Ölfluss weg, überhitzt das Öl weil die Abgas-Seite des Turbos nach längerer Autobahn ein paar hundert Grad heisser ist als für das öl erträglich... Deshalb muss man den Motor nach einem 20 Sekunden Sprint auf dem Parkplatz nicht auslaufen lassen obwohl das loker reicht um den Turbo auf max. Drehzahlen zu bringen...


    Gruss simon

    Nach dem ausbessern einiger kleinerer unregelmassichkeiten von der Neulackierung endlich alle Zierleisten in Wagenfarbe verbaut :)
    Zudem wurde nach langem warten die Carbonfolie geliefert damit es Aussen weitergehen kann...
    Schwarz matt lakierte Felgen, Kühlergrill und Sterne volgen in ca. einer Woche :)

    Hatte das selbe Problem.. Turbo hat sich auch okee angefühlt.. beim anschliesenden Check mit einer zusäzlichenn Ladedruckanzeige hat sich doch dieser als defekt erwiesen... Z.B Verkohltes öl im Lager oder ähnliches... Würde wen möglich mal den Ladedruck überprüfe. Dan weist du ob die es in der Elektronik oder in der Steuerung Liegt. Andere Idee: Bekommt er genug Kraftstoff? Zuwenig Kraftstoff --> zuwenig Abgase --> zu geringer Ladedruck... Hab schon öfders gehört von undichdichkeiten im Kraftstoffsystem welche sich nur je nach Fahrzeugposition zeigen was zu deiner beschreibung passen würde


    Gruss Simon