Chat funktioniert nicht, absicht oder unfall ?

  • Hi,


    ich war schon ein paar mal auf der chat seite jetzt aber sehe immer nur eine Fehlermeldung.


    Code
    <b>Fatal error</b>:  AJAXChat::getLang() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in <b>/is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/class/AJAXChat.php</b> on line <b>2929</b><br />
    ^


    Ich habe keinen erfolg mit Mac OS X und firefox oder Windows XP und IE oder firefox.


    Gruss
    Jan


    PS:


    im IE sieht das so aus:


    Code
    Fatal error: AJAXChat::getLang() [function.require]: Failed opening required 
    '/is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') 
    in /is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2929
  • Hi,


    das forum ist schon in Deutsch. Meine Browser sind aber in english, evtl. ist das der grund. Schon merkwuerdig das das was ausmacht. Man sollte denken das applikationen zumindest mit english klar kommen. Leider (warum auch) hab ich keine deutsche Sofware zum ausprobieren. Muss dann eben auf den chat verzichten.


    Gruss
    Jan

  • Gerade beim Firefox ist das doch einfach eingestellt, jedenfalls für Seiteninhalte. Ich geh mal weiter vom Mac und FF4 aus:


    Firefox geöffnet und aktiv:
    - Menüpunkt "Firefox" => "Einstellungen..." (in englisch wahrscheinlich properties oder settings) => "Inhalt" (hier wohl contents; jedenfalls das dritte Icon von links).


    Dann hast Du ganz unten die Einstellungsmöglichkeiten für bevorzugte Sprachen, die Du nach Klicken auf "Choose..." so einstellen kannst, wie Du es gerne hast.

  • Hallo,
    das kenn ich - also
    bereinige mal deinen Pc : Cookies und überhaupt mal alles runterwerfen was gelöscht werden kann - das ist ja bei XP relativ einfach - und dann meldest Du Dich wieder neu an und Du wirst sehen : es grenzt an Wunder :rolleyes: ;) der Chat geht wieder - und laß`Zukünftig die Finger von auf englisch umstellen und so -sonst hast Du das Problem wieder - dann hilft nur wieder: alles weg was weg kann.......
    laß uns wissen ob es geklappt hat
    Gruß
    Hapesch
    (dem Techniklegasteniker)

  • Ok, es liegt daran das DE nicht meine 'erste' sprache in dem browser preferences ist. Die forum Sprache hab ich nie geaendert und ist so wie am ersten Tag. Wenn ich DE als erste sprache im Browser einstelle dann gehts, wenn DE als zweite sprache nach EN configuriert ist gehts nicht. das scheint ein problem mit der Ajax Chat software zu sein oder ein konfigurationsfehler. Ich kann aber auch ohne den chat leben und wenns dann mal gaaaaanz dringend wird muss ich eben meinen browser umstellen.


    ein hoch auf das internationale internet ;)


    Danke fuer eure posts zu dem problem!!!


    Jan

  • das scheint ein problem mit der Ajax Chat software zu sein


    Ja, das liegt am Ajax Chat. Ich kenne das aus dem Mercedes-Forum.com, dort wird die gleiche Basis genutzt. Auch da funktioniert der Chat nicht wenn man Englisch im Browser hals Hauptsprache eingerichtet hat oder wenn man den Chat auf Englisch umstellt. Ich würde evtl. auch mal alle Cookies löschen und dann nochmal probieren....