Beiträge von snoozer

    Hi,


    danach hab ich mich hier auch schon wund gesucht. Anscheinen hat jeder einen MB service um die ecke wo man fuer ein paar euro auslesen lassen kann. Ich hab da was im internet und auch hier gesehen:


    Carsoft


    Bin mir aber nicht sicher es ist was ich brauche und ob es mit einer echten seriellen schittstelle mit IRQ geht oder auch mit USB-seriell adapter oper nur USB. ausserdem finde ich es schon wieder bloed wenn da kein preis steht und auf emails keine antwort kommt. wenn da jemand erleuchtung ins dunkel bringen koennte waere klasse. mein fahrzeug is ein 99er C200T.


    gruss
    Jan

    hi nochmal,


    cookies etc waren nicht das problem und auch nicht die einstellung der forum sprache. meine browser geben als user-agent zurueck das sie en-GB als sprache haben, siehe unten.


    Code
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.6; en-GB; rv:1.9.2.17) Gecko/20110420 Firefox/3.6.17


    danke dennoch fuer die hilfe.
    Jan

    Ok, es liegt daran das DE nicht meine 'erste' sprache in dem browser preferences ist. Die forum Sprache hab ich nie geaendert und ist so wie am ersten Tag. Wenn ich DE als erste sprache im Browser einstelle dann gehts, wenn DE als zweite sprache nach EN configuriert ist gehts nicht. das scheint ein problem mit der Ajax Chat software zu sein oder ein konfigurationsfehler. Ich kann aber auch ohne den chat leben und wenns dann mal gaaaaanz dringend wird muss ich eben meinen browser umstellen.


    ein hoch auf das internationale internet ;)


    Danke fuer eure posts zu dem problem!!!


    Jan

    Hi,


    das forum ist schon in Deutsch. Meine Browser sind aber in english, evtl. ist das der grund. Schon merkwuerdig das das was ausmacht. Man sollte denken das applikationen zumindest mit english klar kommen. Leider (warum auch) hab ich keine deutsche Sofware zum ausprobieren. Muss dann eben auf den chat verzichten.


    Gruss
    Jan

    Hi,


    ich war schon ein paar mal auf der chat seite jetzt aber sehe immer nur eine Fehlermeldung.


    Code
    <b>Fatal error</b>:  AJAXChat::getLang() [<a href='function.require'>function.require</a>]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in <b>/is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/class/AJAXChat.php</b> on line <b>2929</b><br />
    ^


    Ich habe keinen erfolg mit Mac OS X und firefox oder Windows XP und IE oder firefox.


    Gruss
    Jan


    PS:


    im IE sieht das so aus:


    Code
    Fatal error: AJAXChat::getLang() [function.require]: Failed opening required 
    '/is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/lang/en.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') 
    in /is/htdocs/wp1174010_A98AA2W0J1/www/forum/wbb3/chat/lib/class/AJAXChat.php on line 2929

    Hi,


    mein S202 ist Smaragdschwarz. Glaub ich auch nur wegen dem schild wo steht 189, ich haette das fuer ganz dunkel blau metallic gehalten. Mag am liebsten silber an einem Mercedes !


    Have Fun!
    Jan

    das ist doch eigentlich was ich geschreieben hab, weder W123 noch W116 haben zurueckgeschaltet, daher ja meine ueberaschung das der S202 das macht. der tempomat im W116 war ne richtig dicke box mit einer platine von der groesse eine din a5 blatt mit jeder menge transistoren etc. wenn ich mich recht erinnere war nichtmal ein kabel an der automatik, die rueckfahrleuchte war glaube ich aud dem wahlhebel angesteuert. ist mein deutsch schon so eingerostet *lol*


    Have Fun!
    Jan

    hi nochmal,


    ich hatte heute mal (was selten vorkommt hier auf den strassen) die gelegenheit den tempomat auch berab zu benutzen. Ich kenne tempomat nur aus W123 und W116 wo noch alles etwas weniger computer gesteuert war. ich hatte meinen tempomat auf 100km/h und bin einen hang runter. erfreulicherweise hat er nicht nur das gas zurueck genommen sondern auch die automatik so gesteuert das sie zurueckschaltet und die motor bremswirkung zu nutzen um mich auf 100km/h zu halten. ich war erstaunt !!


    dachte ich gebe das mal zu besten.


    gruesse
    Jan