Umweltplakette

  • Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, zB. den Aufkleber der Gewerkschaft der Polizei. :cursing:
    http://oempl.us/images/Accessory_GdP_Sticker.jpg http://oempl.us/images/Accessory_GdP_Sticker.jpg :thumbup:
    Seit dem ich den drin hab , bekomme ich weder eine Knolle noch werde ich von der Polizei bei Kontrollen angehalten. 8|


    MfG
    Dirk

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich hab da mal eine Frage:


    Ich hab vor Paar Monaten mir diese Plakette von der ATU reinkleben lassen. Dabei wird ja das Autokennzeichen mit einem schwarzen Stift in die Plakette reingeschrieben. Nun ist die Schrift bei mir aber ausgebleicht, man sieht kaum noch was. Ist die Plakette jetzt ungültig?? Muss ich jetzt jedes mal, wenn die Sonne bischen länger auf das Auto knallt neue für 5 Euronen kaufen? Oder reicht es, daß ich eine Plakette habe?

  • Ich habe beides mit nein abgstimmt. Ich will sowas nicht. Ich wohne in keiner Zone und muss da auch nicht zwingend rein. Ich brauche auch nicht in überfüllte Innenstädte fahren und kann in Ruhe ausserhalb einkaufen. Solange das Ding keine Pflicht wird, kommt sowas häßliches nicht an die Scheibe.

  • Auch wenn ich die Plakettenverordnung für einen typisch deutschen Unfug halte:wall: : ich hab' jetzt eine reingeklebt, aus 2 Gründen:
    1.) ich bewege mich mit meinem Auto in ganz Deutschland und möchte nicht irgendwo draußenbleiben (oder von Politessen abgezockt werden) müssen
    2.) <span style="font-size:12pt aus Trotz </span>: auch ein so altes Auto mit fast einer Viertelmillion Kilometer soll zeigen, wie "umweltfreundlich" :D (grüne Plakette!!!) es ist.

    Gruß
    klaus


    (c 200 Benziner Elegance, grünmetallic, Schaltgetriebe, EZ 1/95, über 279.000 km gelaufen, Originalzustand, seit 2/96 mit km-Stand 14.500 in meinem Besitz, dann schweren Herzen im Juli 2009 gegen einen w204 in Zahlung gegeben)

    Einmal editiert, zuletzt von klaus wg ()

  • also ich jetzt eine im handschuhfach....bis januar.


    allerdings ist sie rot.. (C 250tdt).und somit ist die einfahrt in umweltzonen erst mal bis 2010 gesichtert.


    gäbe es einen rpf, bekäme ich die GELBE...damit fährt man aber ebenfalls nur noch bis 2010


    und danach stirbt der benz einsam in afrika?
    wo er selbstverständlich keinen feinstaub mehr verursacht.....hä?

  • Hi, ich will auch mal meinen senf dazu abgeben! Ich bin der gleichen Meinung wie viele von euch! Wozu das ganze? Alles abzocke!! So ich hab zwar seid heute auch so ein teil(grün) aber nicht angeklebt! Mir wurde heute auf der Zulassungstelle gesagt das ab Februar wohl alle Großstädte diese sogenannten " Umweltzonen" einrichten wollen! Meine Frage jetzt wie will man das überprüfen? Die idee mit den Kameras ist zwar nicht schlecht, wird aber zu teuer werden denk ich mal! Wie sieht es aus wenn umwelt alarm ist und ich in die Stadt fahre?? Wie will man mich kontrollieren? Macht die Polizei das? etwa als Allg. Verkehrskontrolle??
    Mfg matze
    pS: ich hab sie ehct nur aus TROTZ wie schon gesagt wurde