Ab wann Euro2?? - Kann nachgerüstet werden?!

  • Auch im habe mich bei der Zulassungsstelle erkundigt:


    Richtig ist, daß "Schadstoffarm E2" nicht gleich EURO2 ist, und eine Umschlüsselung bei der Zulassungsstelle mit dem MB-Schreiben ohne Weiteres möglich ist. Erst durch EURO2 hat man eine Steuer von ca. 130EUR beim 180er. Ansonsten ist es doppelt so viel.


    Man hat mir erzählt, daß dies überhaupt kein Thema sei, und in 5min. die Angelegenheit erledigt sein wird.


    Insofern werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Also ich hab das damals beim C180 von meinem PA durch ne einfache Email an Daimler gelöst.


    Die haben mir dann ne Email geschickt, mit nem pdf im Anhang.


    Damit ab zum Strassenverkehrsamt, neuen Brief bekommen und gut wars.


    Gruss


    Mike

  • Richtig,


    mit der ausgedruckten PDF bin ich zur Zulassungsstelle. War kein Problem, die Umtragung. Dafür zahle ich jetzt nur noch die Hälfte an Steuern.


    matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Ab 2009 wirds generell teurer für Euro2 und 3, man darf gespannt sein, was das neue System dann für Preise ausspuckt.

  • Kann mir jemand sagen, was mit einem C 250 D (Bj. 93, 113 PS) maximal Möglich ist? Hab in meinen Papieren einen Kat oder sowas eingetragen (wurde vom Vorbesitzer mal nachgerüstet). Dürfte dann wohl Schadstoffarm E2 sein?


    Was für eine Plakette könnte ich denn mit diesem Wagen bekommen? Wäre eine gelbe drin? Was muß ich dann einbauen/umrüsten lassen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • Ich verstehe leider nicht ganz, aufgrund welcher Ursache man diesen Wisch von MErcedes verlangen kann.


    Sind die Autos eigentlich schon Euro 2, nur auf dem Papier noch nicht?

  • Ich verstehe leider nicht ganz, aufgrund welcher Ursache man diesen Wisch von MErcedes verlangen kann.


    Sind die Autos eigentlich schon Euro 2, nur auf dem Papier noch nicht?

    Grund brauchst da keinen dafür sagst einfach du willst es und fertig. kannst es auch einfach Ausdrucken. Die Modelle sind wie sich herausgestellt hat wohl von den Werten her wie Euro2.
    Damit das auch von der Steuer so anerkannt wird brauchst du ein Schreiben wie das von Mercedes oder wie die von den Umrüstern wie KLR.


    bye


  • Sind die Autos eigentlich schon Euro 2, nur auf dem Papier noch nicht?


    So ungefähr.
    Die "alten" C180, C200 und C220 Modelle haben/hatten nur Euro 1, obwohl sie die Norm für Euro2 erfüllen. Von MB gab es eine Art Bescheinigung wo drin steht, dass das Fahrzeug die Normen für Euro2 erfüllt. Damit konnte/kann man zur Zulassungsstelle gehen und sein Fahrzeug umschlüsseln lassen.


    PS: soetwas gibt es/gab es auch bei anderen Herstellern. Ford hatte bei vielen Modellen um Bj. 94/95 eine ähnliche Situation und gab auch diese Bescheinigungen heraus.


    Gruß

  • der wagen von meinem bruder ist auch mit e2 ausgewiesen, also euro 1. allerdings ist in dem gutachten die fzg.identnummerr nicht für den angegeben :(


    was könnte ich machen? danke!

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Datedoctor ()