C280 ich brauche dringend eure Hilfe

  • Hey ich habe am 26.04.2011 meinen ersten Mercedes Benz gekauft.


    Modell W202 C280 bj.6/97 automatik


    nun mein Problem:


    Ich bin damit gefahre und habe das gefühl wenn es warm ist kommt es nur öfter wenn ich auf der straße bin und dann vom stehen losfahre ist es ab und zu das ich bei ca. 40 km/h auf einmal kein gas mehr bekomme wenn ich dann vom gas runter gehe 2-3 sek. warte geht es wieder dann war ich bei mercedes und habe das getriebe öl mal checken lassen was war es fehlte nen halber liter den ich natürlich direkt nachfüllen lassen habe. dann ging es wieder gut bis heute ich war in der waschanlage habe habe wärend des waschens die lüftung angehabt dann bemerkte ich das im beifahrer fußraum plötzlich wasser aus der lüftung kam ich hoffe es war die lüftung. dann fuhr ich nach hause und plötzlich der schock ich bin nicht schneller als ca 20km/h gefahren weil kein gas mehr kam dann hab ich von Modus D am schalthebel auf manuiell geschaltet aber nix kam ca 1 minute später fuhr er wieder bis ich einmal kurz stand dann wieder losfuhr war das selbe wieder. ich hatte bei mercedes auf nachgefragt wo ich wegen dem öl da war was es sein könnte er sagte natürlich das kann er nicht sagen könnte vieles sein FS auslesen würde nicht wirklich was bringen weil viele sachen da nciht zusehen sind. Jetzt brauch ich eure Hilfe woran könnte es liegen das kein gas kommt ich habe bemerkt als kein gas kam ich dann versucht habe gas zugeben das es komisch geknallt hat wie ne fehlzündung. habt ihr ne Idee oder nen Rat


    HHHHHHHiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • Ich weiss zwar keinen Rat, aber deinen Text zu lesen und zu verstehen, ist fast unmöglich... :S

  • ohh verzeihung ich bin einfach nur mies drauf.


    Ich hatte ca 2 Tage nachdem ich den Wagen gekauft habe das Problem das ich beim beschleunigen ca bei 40 km/h keine beschleunigung mehr hatte. Dann habe ich bei MB ca einen halben Liter Getriebeöl auffüllen lassen da er fehlte. Dann war alles ralativ gut er fuhr echt klasse. Vorhin war ich in der Waschanlage habe da es warm war die Lüftung laufen lassen. Als mir auffiel das im Beifahrer Fußraum plötzlich wasser aus der Lüfung kam. Dort war ich schon erschrocken aber gut. Dann bin ich nach Hause gefahren alles gut durch 2 Kreisverkehre alles weiter super dann wollte ich beschleunigen und dann ging bei ca 20 Km/h nichts mehr er krückte nur noch vor sich hin. WEnn ich versucht habe zu beschleunigen habe ich das gefühl das Fehlzündungen kommen bin mir aber nicht sicher. dann anch mehrfachen versuchen über manuell wieder leistung zubekommen, kam er auch wieder bis ich wieder bremsen und stehen musste. Dann wieder das gleiche. Hat jemand nen Rat für mich was das sein könnteich bin ratlos und tierisch mies drauf.

  • Hey,


    Bevor da noch mehr an deiner Elekrik passiert und du im Fahrzeug nicht schwimmen
    gehen willst, mach erstmal den Wasserkasten incl Ablauf sauber.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • ja mit der Feuchtigkeit hab ich den fehler wohl gefunden und zwar war an der windschutzscheibe die dichtung an 2 oder 3 stellen unter die Windschutzscheibe gedrückt. Die Feuchtigkeit ist nicht das problem das war nur ne Rand info vielleicht hängt es ja damit zusammen das ich kein gas hab. bin grad nochmal eine Runde von ca 18 km gefahren und es kam wiede 2 mal vor. Beim ersten mal wieder bei ca 40 km/h als ich dann wieder versucht hab was gas zugeben kam keine Geschwindigkeit aber dafür nen knall der ca von vorne links kam kann es nicht genau sagen. ich mache mir sorgen um das Auto das es was schlimmes ist.

  • Jetzt brauch ich eure Hilfe woran könnte es liegen das kein gas kommt
    ich habe bemerkt als kein gas kam ich dann versucht habe gas zugeben das es komisch geknallt hat wie ne fehlzündung.
    habt ihr ne Idee oder nen Rat


    hab ne schlechte Nachricht...
    bemüh mal die Suche mit "R6 Motorkabelbaum" bzw. mit "M104 Motorkabelbaum"
    solltest du es vorziehen dir bei Mercedes einen neuen zu kaufen, spar schonmal
    die kosten ein kleines Vermögen... meiner kostet mittlerweile 1357,- ohne Einbau!!!!


    kannst gern nachkontrollieren...
    http://www.c-klasse-forum.de/w….php?form=PriceListSearch
    da die TN eingeben: A2024404706



    PS: Verwende doch mal Absätze, ist ja furchtbar dein Schreibstil...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank