Vollgas --> nimmt Gas weg; 3/4 Gas --> beste Leistungsentfaltung

  • Hallo freunde, :D


    kurz zu mir. Ich fahre einen C180 Bj. 99, Schaltwagen. Vor einiger zeit habe ich festgestellt das mein Auto nicht mehr 200 km/h sondern nur noch 180 km/h fuhr und das er ruckelt beim Beschleunigen!!!


    Mein erster Gedanke!? Mein nachgerüsteter Tempomat ( 208 545 01 24 für 26€ bei ebay :thumbup: ), ich kamm gestern aus Hamburg zurück und auf einen schlag ging keine Beschleunigung mehr, der Wagen lief wie ein Trecker. ;( :cursing: Als ich einmal den Motor ausmachte und nach 1 min neu startete Lief er wieder ohne Probleme. 8o Heute bin ich dann in meine Werkstat des Vertrauens gefahren und habe die Fehler auslesen lassen und Ergebnis, :huh: es sind die ZÜNDSPULEN!!!!!! 8o Die kaufe ich morgen neu und baue sie selber ein und dann müsste das Problem ade sein. :thumbup:



    Mfg. Snake180 :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    also ich werde nächste Woche auch einmal zu Mercedes fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, müsste es so ja auch ersichtlich sein...


    Ich werde dann auch eure Vorschläge vortragen und das den Meister mal beurteilen lassen...


    Hätten wir:


    - LMM
    - Lamdasonde
    - Volllastschalter
    - Zündkabel+ Stecker
    - Zündspulen


    und, dass dies kein Fehler ist sondern normal :)


    Ich werde dann berichten, sobald ich weis ob und wenn ja was es war!


    Vielen Dank für eure tatkräftige Hilfe!


    Liebe Grüße


    Turmalin-C

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu oder das Auto.


    's beschde oder nix!! :love: :love:

  • Moin!
    Ich häng mich auch mal hier ran, nachdem ich im Januar schon mal keine Lösung für mein Luxusproblem bekommen habe:


    Donnerstag, 6. Januar 2011, 00:38
    Moin!
    Das Problem mit meinem 240er besteht immer noch. Ist ja schon ein bischen her, also:
    Bei 7/8-Gas läuft er 208 km/h.
    Jetzt trete ich das Pedal weiter durch und erwarte mäßigen Geschwindigkeitsanstieg. Kommt aber nicht, sondern:
    Das Auto wird langsamer! So ca. 200 km/h sinds bei Vollgas noch.
    Jetzt nehme ich ganz vorsichtig Gas weg. So bei ca. 7/8 Stellung beschleunigt er wieder auf 208 km/h.
    Verständlich?


    Kann der Geber, also das Poti, das mit dem Seilzug am Gaspedal verbunden ist, einen Fehler haben?
    Wenn ja: wie messe ich das an welchen Pins? (Sollwert / Istwert-Vergleich)


    Oder hat jemand eine bessere Idee, wie ich endlich die Polos & Corsas abhänge?

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i

  • Ich hatte das auch: Bei Vollgas schlechtere Beschleunigung als bei 80%, und er erreichte mit 80% auch eine höhere vmax als mit Vollgas. Der Check in der Werkstatt ergab defekten LMM, und seit dessen Tausch ist alles wieder normal. Aber Achtung: Nimm kein Billigteil aus dem Zubehör, sondern nur Original! Und am besten beim Bosch-Dienst machen lassen, denn da dürfte Dich die ganze Aktion inkl. neuem Originalteil deutlich weniger kosten als bei Mercedes.

  • Ich hatte das auch: Bei Vollgas schlechtere Beschleunigung als bei 80%, und er erreichte mit 80% auch eine höhere vmax als mit Vollgas. Der Check in der Werkstatt ergab defekten LMM, und seit dessen Tausch ist alles wieder normal. Aber Achtung: Nimm kein Billigteil aus dem Zubehör, sondern nur Original! Und am besten beim Bosch-Dienst machen lassen, denn da dürfte Dich die ganze Aktion inkl. neuem Originalteil deutlich weniger kosten als bei Mercedes.


    Kann man den LMM nicht selber wechseln? mfg

  • So freunde, ich habe jetzt die neuen Zündspulen dirne und er ziet wieder ohne großartige denkpausen, konnte aber noch nicht testen ob er jetzt auch wieder 200 km/h läuft :rolleyes:
    Das mit dem 80% Gas habe ich auch ?( aber na ja, mein Fehlerspeicher hat nichts vom LMM gefaselt ?(


    Auslesen heist das jemand in der Werkstat einen computer ans Auto anschließt und der Wagen ihm dan sagen kann was im fehlt!! :thumbup: