Im 200CDI war auch noch sehr lange der ältere Motor drin und nicht der Super-Mega-Sparmotor OM651 aus dem 220CDI usw.
Wann ist der 204 vom Band gelaufen?
Im 200CDI war auch noch sehr lange der ältere Motor drin und nicht der Super-Mega-Sparmotor OM651 aus dem 220CDI usw.
Wann ist der 204 vom Band gelaufen?
Ich hab einen C280 (11/07) mit manuellem Getriebe und 231 PS. Der Verbrauch ist recht gering, hält sich bei mir im Bereich von 9 - 10 L auf 100 km. Ich fahr aber hauptsächlich auf der Autobahn, meistens über 160 km/h
10 Liter scheinen mir realistisch zu sein beim aktuellen 350-er Motor mit Direkteinspritzung. Aber das ist auch schon ganz gut, wenn man bedenkt das der 500-er V8 mit 306 PS bestimmt seine 16-18 Liter kosumiert hat.
Ja klar 10L hat mein W202 280er auch genommen. Allerdings ist der neue C350 mit 7,3L kombiniert angegeben. D.h. er dürfte nicht mehr als 8,8L nehmen um nicht über die 20% Marke zu kommen. 8-9L bei einem 300PS V6 fände ich schon sensationell.
Naja da bleibt nur abwarten bis die auf der Straße rollen
8-9L bei einem 300PS V6 fände ich schon sensationell.
Das wäre wirklich sensationell.
Im 200CDI war auch noch sehr lange der ältere Motor drin und nicht der Super-Mega-Sparmotor OM651 aus dem 220CDI usw.
Wann ist der 204 vom Band gelaufen?
Aha, das wusste ich gar nicht. Ist der ältere dann noch der aus dem W203?
Der W204 ist etwa ein Jahr alt (das genaue Datum hab ich jetzt nicht im Kopf). Aber ich denke es sollte schon der neue Motor sein - er hat jedenfalls wenig mit dem CDI aus dem W203 gemein, was die Charakteristik bzw den Klang betrifft. Der Motor hat 136PS (falls die beiden unterschiedlich waren).
Schöne Grüße,
Mani
Ist der ältere dann noch der aus dem W203?
Wie im Shortcut auch steht, ab November 2009 gab es den OM651, davor war der OM646 aus dem W203 verbaut. Der OM651 DE22 LA red., also der im C 200 CDI verbaute Motor, hat im gegensatz zum C 220 und C 250 CDI, nur einen Turbolader und keine Bi-Turbo Aufladung. Die 136 PS gab es sowohl beim OM646 als auch beim OM651.
Und er hatte (hat?) keine piezo-Injektoren, weshalb er von den schweren Injektoren-Problemen der 250er und 350er verschont blieb.
Gruss
Richtig, der hat keine Piezo-Injektoren. Der OM651 DE22 LA red.
Heute musste ich von BS nach BI fahren und war 3 Minuten nach der vom Navi geplanten Zeit angekommen, aufgrund der Verkehrslage. Mein Verbrauch lag dabei bei 6,6 l und damit bin ich sehr zufrieden.