Was sagt ihr dazu??

  • Also wir haben gestern den 2ten gebrauchten W204er gekauft ( diesmal für meinen Dad^^ )


    Und wenn ihr einen Jahreswagen oder so nehmt dann habt ihr ja immer noch 1 Jahr Werksgarantie auf die Schüssel und ebenfalls im Anschluss daran noch 1 Jahr JungeSterne garantie. Diese kann dann bis aufs 10te Lebensjahr des Wagens verlängert werden ( bei ner C-Klasse bewegt sich das bei ~ 250 Euro für ein Jahr ).


    Meiner hatte im September als ich ihn mir geholt habe nur 5800km gelaufen, war ein Werkswagen und Preislich lag er fast 20.000 Euro unter dem Neupreis. Dies ist wie ich finde schon ein erhebliches Sümmchen wenn man betrachtet, dass er ja eigentlich so gut wie neu war / ist.
    Die C-Klassen haben ja momentan nen richtig dicken Wertverlust ( also C-Klasse triffts grad wirklich extremst ). Und wieso sollte man da denn so viel Geld mehr bezahlen nur das das Auto ein Jahr jünger ist und vll. 10tkm weniger gelaufen hat?


    MfG Alex

    [align=center]2. Treffen in der Mitte Deutschlands 06-09. August 2009 *Ich war dabei*

  • Da man dann den Wertverlust durch die Nutzung kompensiert.

    Nein, siehe unten. Das kann man nicht wirklich reinfahren bzw. kompensieren.

    Meiner hatte im September als ich ihn mir geholt habe nur 5800km gelaufen, war ein Werkswagen und Preislich lag er fast 20.000 Euro unter dem Neupreis.

    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo!


    Schön, dass Deine Mutter so viel Geld hat und sich auch noch dafür einen so schönen Benz kaufen will. Habe leider nur drin gesessen, aber: tolles Auto!


    Vielleicht leiht Deine Mutter Dir den Wagen öfter, oder sie verschenkt oder vererbt ihn mal an Dich.


    Ich würde Sie einfach lassen und höchstens bei der Auswahl der Ausstattung beraten!


    Gruß, Andreas

  • Nein, siehe unten. Das kann man nicht wirklich reinfahren bzw. kompensieren.

    Viele Grüße
    Stefan


    Das ein Auto grundsätzlich ein Verlustgeschäft ist, sollte klar sein. ;) Nur, was ist besser, das Verlustgeschäft so nutzen das man selbst was davon hat, also den Wagen so lange Fahren bis er aufgebraucht ist, oder das Verlustgeschäft für andere machen? Also Nach kurzer Zeit wieder Verkaufen...;)

  • Niko, so wie ich das lese steht für Dich schon fest das es die S-Klasse werden soll. Du scheinst nur noch nach überzeugenden Argumenten zu suchen, damit Du Deine Mutter zum S-Klassen Kauf bewegt bekommst. Die ärmste wird dann Deinen "C" fahren, weil sie für sich entdeckt das die S-Klasse für sie doch zu groß ist.
    Und Du würdest dann gerne im "S" rumcruisen und "den dicken Max markieren". Wenn Du wirklich (laut Profil) 18Jahre jung bist und dann unbedingt nen "S" fahren willst, tust Du mir leid. Dann solltest Du mal an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten!
    Meine Meinung ist, solch ein Auto muß man sich auch "verdienen".

    Wie Recht er hat, der Calli, wie sieht denn ein 18 jähriger in einer S-Klasse aus? Die Leute denken entweder er hat die Kiste geerbt oder sie ist von Papa geliehen. Niemand erwirtschaftet in so jungen Jahren genug geld um so ein Auto zu fahren.
    Die jungen Mädels denken . Schwanzverlängerung, Penisprothese, Protzerauto...mal ganz im ernst....So hat man wirklich die Garantie dafür sich lächerlich zu machen.

    Geschwindigkeit ist nicht nur eine Frage des Motors, mehr denn eine Tatsache des Fahrers

  • Haha das ich nicht lache.
    Es geht immer noch um ein Auto für meine Mutter. Ob ich damit fahre kann dir doch völlig egal sein, oder sehe ich da was falsch??
    Ich möchte sachliche Antworten zu meiner Frage und keine gedachten Thesen die völlig unangebracht sind. Danke!

  • Wenn der S besser ist als Sxx, dann hattest du noch keinen richtigen Sxx :D
    Den S350 halte ich für etwas untermotorisiert, denn die S-Klasse bringt ordentlich Gewicht auf die Waage und da sollten es schon 8 Zylinder sein, was aber der Unterhalt extrem teuer macht.
    Ich empfehle eine W212 E-Klasse. Es gibt derzeit die ersten Jahreswagen der neusten E-Baureihe. Du bekommst dazu in den meisten Fällen noch Garantie (Junge Sterne).

    Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum...

  • lass sie labern, ich bin auch mit 19 den W220 meines Dads gefahren.


    Was andere da denken interessiert dich nicht sonderlich, da du so dahingleitest....aber das kennst du ja sicherlich schon ;)

  • @ Bking


    Das meinte ich natürlich im übertragenensinne.
    Meine ja auch mehr das sitzen den Komfort halt. Nicht die Motorleistung.
    Ich finde den S350 völlig ok.
    Mein Vater ist immer S500/600 gefahren und als letztes einen CL55 AMG Designo.
    Bin schon öfsters mit solchen Wagen gefahren weil ich damit ''groß geworden bin''.
    Und was andere da denken geht mir am Popo vorbei ;)
    Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht runter ;)



    @ DarkReaper


    :thumbup: