Was sagt ihr dazu??

  • Hallo liebe Forengemeinde.


    Ich habe ein kleines Problem, oder besser gesagt eine freudige Nachricht.


    Meine Mutter plant sich ein neues Auto zuzulegen und denkt babei an die neue C-Klasse 350 CGI.
    In Vollausstattung kostet dieser ca. 60000,-
    Ich finde es auf deutsch gesagt quatsch für solch ein Auto soviel Geld auszugeben...


    Nun habe ich gesucht und einen meiner Meinung nach super Gebrauchten/Ungebrauchten gefunden.
    Bin ihn heute probegefahren und muss sagen, es ist ein absoluter Traum. Besser als Sxx :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber seht selbst, und sagt mir eure Meinung: http://suchen.mobile.de/fahrze…0000&lang=de&pageNumber=2

  • Für 60tsd kaufe ich mir lieber eine schöne E-Klasse Komplettausstattung als Jahreswagen. Und die S-Klasse wird vom Unterhalt gegenüber der C-Klasse etwas mehr kosten. mfg

  • Du kannst doch eine E-Klasse auch in VOLL nicht mit dieser S-Klasse vergleichen (meine Meinung9, zudem ist dieser Wagen ja sogut wie voll. Hat alles..
    Es geht ja auch darum, dass dieser Wagen wesentlich biliger als wie 60000,- ist, man aber ''tausendmal'' mehr bekommt ;)


    Auf 35% kostet dieser wagen (Vollkasko) ungefähr 500 Euro im Jahr. Zusätzlich um die 250 Euro Steuern.

  • Klar aber wenn man über Jahre hinweg rechnet ist die C Klasse wohl günstiger. Steuer, Versicherung, Unterhalt allgemein. Und es ist ein Neuwagen. Ab 100000 km kommen die Krankheiten. Ich würde lieber die C Klasse nehmen.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Der S hat neu mal um die 130000,- gekostet.
    Daran soll es nun nicht schweitern, ob die versicherung nun etwas höher oder nidriger ist..
    Was könnten für Probleme kommen?
    Dewr Wagen wurde vorher von einem Chefeaur gefahren.
    Ich dachte eine ausgereifte V6 Maschine sei haltbar, zudem bekommen wir 24 Monate Garantie.

  • Was ein Auto neu gekostet hat ist egal. Die hat in 5 Jahren Knapp 90000 € Wertverlust gehabt das passiert beim C auf keinen Fall.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Ist klar das man bei Neuwagen einen extremen Verlust eingegeht. Das wird auch bi der C-Klasse so sein.
    Der S350 wird über die Jahre aber nur leicht an Wert verlieren.


    Wir fahren hauptsächlich alle C-Klassen mit über 100 TKM runter. Was meinst du mit Reperaturen und Macken?

  • Die Frage ist, welche Strecken sie fährt. Wenn sie viel Autobahn fährt, dann macht der S, wenn finanziel im Rahmen, durchaus sinn. Ich bin den W204 und den W221 gefahren und muss sagen, der W204 gefiel mir mit Avandgarde Ausstattung wesentlich besser mit dem 350er Motor, da er um einiges agiler und kompakter ist.
    Wenn sie oft in der Stadt unterwegs ist und nur selten auf der Autobahn fährt würde meine Empfehlung an den C gehen. Aber die Kunst ist einen zu erwischen bei dem die Kostenoptimierung noch nicht vollzogen wurde.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Lichtmaschine, keilriehmen usw

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Hä? Ja klar passiert das beim C auf keinen Fall, weil er garkeine 90 wert ist! ;)


    Wenn seine Mutter den Schlüssel in den C steckt und vom Hof rollt ist er schon nur noch 45.000 wert.
    Ich finde die S-Klasse zwar etwas hoch gegriffen aber wenn sie ihr gefällt.. warum nicht?