Da mein alter 202/S ja nun leider Totalschaden ist habe ich hier einige ins auge gefasst hoffe auf ein Feedback

  • Hallo am interessantesten finde ich diesen hat zwar nen paar kleine Mängel wie ein Stellmotor Heizung defekt, Motorlager müssten neu, und ein Kabelbruch in der Sitzverstellung!! Aber vieleicht gebt ihr mir ein Feedback zu dem Wagen der Vorteil für mich ist natürlich das es nen Tee ist! Und guck ihn mir morgen an!
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ORT&tabNumber=2&picture=1
    Dann dieser C36
    http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1
    Und dieser C36
    http://cgi.ebay.de/C-36-amg-w2…obile&hash=item4aaa7fa705


    Hoffe auf ein Feedback :thumbup:

  • Also der erste und der dritte würden mir eher zusagen. Der zweite ist zu sehr verbastelt. Da liegt die Vermutung nahe das es eine richtige Heizerkiste ist/war.

  • Der erste wird schon seit über nen Jahr angeboten. Heißt aber nicht das er so schlecht ist.
    Der 2te ist relativ neu drin und wenn der sauber gemacht ist kannst von nem liebhaberstück ausgehen.
    Der 3te ist ja bis auf die Felgen und Fahrwerk noch original, das der Kabelbaum gemacht wurde ist schon mal perfekt und wenn die Kopfdichtung i.o ist kannst nix falsch machen.


    Bedenke jedoch der C36 hat nur Euro 1!


    Beim C43 drauf achten das der Motor beim Kaltstart keine ratter Geräusche von sich gibt (Steuerkette) und das Getriebe sollte auch unter voll last kaum ruckkeln beim Schalten.


    Rost kennste ja vom 202.


    Beim 43er noch drauf achten das die Bremsen nicht kurz vor ende sind (über 1000€) Verschleißteile sind an den AMGs halt allgemein immer etwas teurer.

  • Das Rasseln beim Kaltstart hatte ich leider auch aber beim V6.
    War leider einiges fällig und ist relativ aufwändig aber jetzt läuft der 240-er wieder schön ruhig.
    Besser etwas mehr ausgeben und dafür einen möglichst unverbastelten 202
    Meiner ist zum Glück 100% Original und Unfallfrei.

  • Hast du dir schon mal die Schlüsselnummern zu den Fahrzeugen besorgt? Du solltest erst mal schauen, was solche Fahrzeuge an Versicherung kosten, denn in deinem Profil steht was von Azubi.


    Alleine die Steuer für einen C36 bei Euro 2 liegt bei ca. 260€ und für einen C43 bei ca. 290€


    Dann solltest du auch bedenken, das die von dir gezeigten Modelle nicht mit dem Verbrauch eines 180er zu fahren sind. Also mach dich erst mal mit den Kosten bekannt, bevor du gleich so weit aufsteigst.



    Aber wenn ich einen von denen wählen dürfte, wär es auf jeden Fall der schwarze C36, da der andere doch stark verändert wurde und man nie weiß, was da genau alles verbastelt wurde. Und der C43 hat das bekannte Problem Rost und auch einiges an Km auf dem Tacho.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Der c36 ist nicht Euro2. Nur Euro1, mein 280er R6 kam bei Euro1 ca 400€. Jetzt durch den KLR (Euro2) ca 208€.


    Find auch alle verbastelt, ist meiner zwar auch aber da weiss ich wer es war 8o und wie ich arbeite xD



    Gruß

  • Hey,


    Wenn du auf solche Fertig gepimte C43 stehst, dann schlag zu, es geht aber nix über
    den Orginal Zustand, dieser ist werterhaltender.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Also erstmal danke wie ich schon gesagt habe habe ich am meisten interesse an dem C43!! A) Schön weil es nen Kombi ist, B) Genug leistung da ich auch mal nen 9 meter Anhänger ziehen muss, C) Versicherrung ist egal weil 30% in der Versicherrung da über Oma angemeldet!! Also von dem her ist mir die Kostenfrage natürlich bewusst und das der natürlich mehr Sprit zieht wie nen 180er ist ja wohl auch klar!!! Also danke erst mal für eure bedenken aber die kosten sind bedacht! Also wie gesagt der verbasstelte war auch er er 3te Kanidat für mich!!!
    :D