Traktor überrollt Mercedes

  • tröstlich das es kein w202 war ...

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Das ist mal absolutes Glück,das die Zwei Damen aus Dammen überlebt haben.


    Der Bauer war garantiert nicht nüchtern.... Aber gibts bei uns leider auch,also wenn ein Bauer nüchtern bei uns im Dorf aufm Traktor sitzen würde,dann wäre dies ein echtes Wunder.


    Fahren wie se wollen und sowas kann dabei rauskommen leider...


    Schade um den 210er...

  • Hi Obscene


    Was machst du hier für eine Absurde aussage? Woher willst du wissen das alle Landwirte bei der Arbeit Saufen? Übrigens: Gewöhn dir mal nen weniger bäuerlichen Umgangston an^^ Da ich selber aus der Landwirtschaft komme, weiß ich, wie wenig manche Autofahrer Rücksicht auf Landwirtschaftl. Maschinen im Straßenverkehr nehmen, die wenigsten Autofahrer haben eine Vorstellung wie unübersichtlich, wuchtig Landwirtschaftl. Fahrzeuge sind und fahren dementsprechend.


    Schade um den Agrotron.. :D. Wenn man sich die Fotos so anschaut, wird wohl der 210er nicht die Vorfahrt gehabt haben, da dieser die stärkere Verengung hatte.


    mfg



  • Komme ebenfalls aus der "Oberbayrischen" Landwirtschaft und kann dir hier nur Recht geben.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Also wenn ich mir das Bild anschau und überlege wie schwerfällig solch ein Traktor ist...
    und wie weit der Traktor (incl. Anhänger) schon in der Engstelle steht,
    hat meiner Meinung nach die 18 Jährige !!!! aus dem 210er die Größe des Trakltors völlig flasch eingeschätzt
    und gemeint sie paßt ebenfalls noch daneben... Anfängerfehler halt, nur komisch das das keiner zugeben will


    Mir als Trucker passiert sowas ständig, das andere sich dermaßen in meiner Länge/Breite/Höhe vertun
    und dann ganz plötzlich abbremsen weil sie merklen, das ist doch größer als gedacht


    (nur der Traktorfahrer muß auch gepennt haben, denn der ist ja über den Wagen gefahren)
    würd sagen in dem Falle 50:50... jeder bleibt auf seinem Schaden sitzen :S


    MfG Nico

  • Da haben doch wohl beide gepennt...nicht nur die Fahranfängerin.
    Von wegen Alkohol, das ist heute so gut wie in keinem Beruf mehr möglich, nicht einmal auf den berühmten Baustellen.
    Die 18 jährige hat die Breite der Landmaschine unterschätzt,
    der Landwirt hat möglicherweise blind darauf vertraut, dass jeder an der Engstelle Respekt vor solch einem Gerät hat.
    So wie es aussieht wurde mit dem landwirtschaftlichen Teil für die Engstelle viel zu schnell gefahren.
    Warum wurde die Engstelle wohl geschaffen, genau… um die Geschwindigkeit zu drosseln,
    dem ist wohl nicht geschehen.
    Was ist wenn da eine Person steht oder Mutter mit Kinderwagen, wird dann einfach drauf gehalten?


    Ich habe das gleiche erlebt das mir so Gerät in einer engen Straße entgegenkam, Geschwindigkeit wurde vom Landwirt ohne zu verringern beibehalten. Bin auf dem Bürgersteig ausgewichen, er ist mit seinem Koloss gegen eine Hauswand gefahren (natürlich hatte er einen erheblichen Schaden).
    Der Hammer, er wollte das mir andrehen, ich hätte ihn gegen die Hauswand gedrängt.
    Mehr als auf dem Gehsteig ausweichen ist aber nun mal nicht möglich, er bekam die volle Schuld.


    Übrigens, bin hier in einer absoluten Argrahgegend, die Fahrweise der Landwirte ist unter aller Sau...
    Überbreite ist keine Seltenheit, voll beladen wird gefahren was das Teil hergibt, die vorgeschriebene Geräteumhängung wird nur selten gemacht, bis zum nächsten Feld ist ja nicht weit.
    Mit entsprechender Drosselung darf so etwas auch von 16 jährigen gefahren werden.

  • Zu dem Thema mit Bauern,finde ich echt schön und vor allem so wie es sein sollte,das es bei euch noch so ist.
    Jedoch bei uns ist eig der Fall dieser:


    Morgens um 6 Uhr wird schon angefangen die Traktoren ziemlich genau 45 Minuten manchmal auch 60 Minuten einfach mal im Stand warmlaufen zu lassen.


    Leuchten,funktionieren wenn dann an der Front und dann viel zu hoch eingestellt. Bestes Beispiel bei dichtestem Nebel Traktor ohne Anängerbeluchtung unterwegs.


    Fahrt meist mitten auf der Fahrbahn,selten welche dabei wo schon rechts fahren.


    Wohne hier halt wirklich mitten im Kaiserstuhl,hier gibts auch nen Ort der ne totlaufende Strasse ist. Ist halt alles noch ein bisschen "älter" hier,bei nem 1000 Seelen Kaff.


    Möchte nur Klarstellen (obwohl ich das nich muss,aber nur das ich nich falsch verstanden werde) das nicht ihr damit gemeint,sondern eben nur dieser Teil der sich so verhält.


    Und das mit dem Alkohol,weis ich von dem her,das ich früher selbst bei der Weinlese mitgeholfen habe und dann an der Ablade stelle auch mit den Landwirten gesprochen habe und man richt nun mal den Unterschied zwischen einer Flüssigkeit wie Wasser oder ob es nun mal selbstgebrandter ist.


    Mfg