Unterschied Türgriffe Mopf / Vor-Mopf

  • Bei mir auf dem Schrottplatz steht ein T-Modell mit der Elegance Ausstattung. Jetzt will ich die Türgriffe und die Fensterleisten in Chrom bei mir ran machen. Passen die Griffe. Er hat Seitenairbag, aber ASR scheint er net zu haben. Wie erkenne ich trotzdem, ob die Türgriffe passen könnten? Mfg

  • Mit Seitenairbags ist es ein Mopf, also ab 07.97. Dass heißt, das die Teile 1:1 passen.



    PS: Editier bitte mal deinen Beitrag zwecks besserer leserlichkeit :thumbdown:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Kann sein das er damit die eloxierten Leisten meint. Beim Classic7Esprit sind die matt, beim Elegance glänzen diese.


    MfG

  • Ja, die meint er sicherlich.
    Streng genommen nennt man die eloxierten Leisten nämlich auch Chrom-Hämatit.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • PS: Editier bitte mal deinen Beitrag zwecks besserer leserlichkeit


    Sorry. War mit Handy im Internet, weil ich unterwegs war.
    Gut zu wissen, dass es ein Mopf ist.
    Es sind welche in Chrom. Problem ist nur, dass er schon seit 2 Jahren oder so dort steht und dadurch der Chrom etwas matt wirkt. Müßte man erst bissi aufpolieren. Hatte vor Ort versucht die hintere Leiste abzumachen. Bekomme sie net ab. Wenn sie angeblich geklickt ist. Türgriffe und die Leisten in den Türen sollten ja wunderbar demontierbar sein oder?
    Schade dass sie die Seitenleisten mit Farbe besprüht haben, sonst hätte ich die auch mitgenommen. Aber Griffe und Fensterleisten reichen erstmal. Mal sehen wann ich zeit habe hinzu fahren. mfg