Mercedes Concept A-Class wird A-Klasse W176 -> A45 AMG Bilder

  • Die ersten getarnten sind bald unterwegs.............................

  • Genau, ein Caliber ist unter dem Blech eine komplette A-Klasse, schon Immer :P und das ist eigentlich auch kein Geheimniss :D. Die perfekte Tarnung...

  • Hi Raphi


    Was heißt konservativ? Viele werden mich auslachen, aber mir gefiel gerade der 168er Vormopf sehr gut, und ich empfand den als Classic und mit schönen Felgen immer als sehr sportlich. 168 Mopf u. 169 allgemein sind zwar deutlich die besseren Autos, aber diese sind erst so Rentner-mäßig geworden wie ich finde.


    Wie du sagst sind alle Autos der Kompaktklasse ähnlich proportioniert, aber da entscheiden die Feinheiten. Finde das dort z.b. der VW-Golf(auch wenn es das Durchschnittsauto schlechthin ist) seit jeher sehr angenehm und knackig proportioniert ist, während der 1er BMW auf mich äußerst plump wirkt, und ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, wo das Fahrzeug sein sportliches Image hernimmt?(Auch von fahrdynamischer Seite??)


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Gerade auf Mercedes-Fans.de entdeckt:


    Zitat

    Glück muss der Mensch haben- oder der Radfahrer, welcher zufälligerweise auf der spanischen Insel Lanzerote irgendwo am Straßenrand eine Begegnung mit der neuen Mercedes A-Klasse hatte. Aber nicht etwa neue Erlkönigbilder bannte der geistesgegenwärtige Biker auf Video. Ihm gelang der Abschuss einer fünftürigen Mercedes A-Klasse aus der Produktion. Ungetarnt. Ungeschminkt. Unmaskiert - so wie ihn die Männer und Frauen im Mercedes Werk geschaffen haben. So wie wir ihn erstmals auf dem Genfer Autosalon 2012 erwarten dürfen. Oder jedenfalls so ähnlich - siehe die vertikalen Streben im Grill! Ob die neue A-Klasse wirklich mit diesem Grill-Design ins Rollen kommen wird? Na, da sind doch noch ein paar Zweifel angebracht, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieht doch so schlecht gar nicht aus! Allerdings eher nach AMG-A oder zumindest AMG Styling Paket. Den würde ich aber als Alltagsschla Daily Driver durchaus nehmen :)

  • Jap, gefällt mir sehr gut!
    Mehr braucht man doch nicht. Sieht gut aus, mal was anderes. Quailitativ wird der sicher auf dem Niveau des W246 liegen, da kann man nur positiv er Erwartung sein. Vor allem weil die Getriebe toll sind, kenn das Handschaltgetriebe vom 246er und das ist richtig Klasse - nicht nur für einen Mercedes! Fahrdynamisch wird der sicher auch gut was bringen, wenn schon der 246er sehr fahrsicher und zügig zu bewegen ist. Von daher, alles richtig gemacht Mercedes!


    Außerdem, es macht einfach keinen Sinn in der Kompaktklasse bzw. der unteren Mittelklasse zwei Van-Artige Fahrzeuge im Programm zu haben, die sich gegenseitig die Kunden abspenstig machen. Da ist der aktuelle Weg genau der richtige, die B-Klasse als Raumwagen mit erhöhter Sitzposition der sowohl das Klientel 60 + anspricht als auch junge Familien und nun die A-Klasse als klassisch konzipierter Kompaktwagen. Ich find auch, man sollte nich immer alles so negativ sehen, wie es hier der ein oder andere betrachtet.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht ganz schön bullig aus, ich dachte da mehr an etwas filigraneres, aber ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht. Nur die Sicken in der Seiten sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus. Muss man mal dann genauer sehen.


    Aber den Weg finde ich richtig, ich denke auch dass das ein AMG oder so ist.

  • Auch auf die Gefahr hin das ich angefeindet werde:


    Manche Autodesigner würde ich mal auf Drogenkonsum und ihren Geisteszustand hin untersuchen lassen, wenn ich so manche Entwürfe sehe... <X <X <X <X <X
    Diese Concept-Kasperkiste ist der mit Abstand hässliches Entwurf eines Mercedes den ich je gesehen habe! :pinch:


    Die schönsten Mercedesmodelle sind für mich die der 70er-90er Jahre, hauptsächlich die von Bruno Sacco, der verstand seinen Beruf. :thumbup:
    -klare, gerade Linienführung, klassische Limousinenform
    -lange Motorhaube, mit dem Stern AUF der Haube
    -Chrom, und großer Kühlergrill
    -übersichtliches Cockpit mit dem großen Lenkrad, den breiten Sitzen die einen nicht mit dem schwachsinnigen Seitenhalt verkeilen, ein Innenraum der das typische "hier bin ich zu Haus, hier fühle ich mich wohl" - Gefühl vermittelt :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Natürlich gefallen mir auch heutige Modelle wie der W211 / W212, auch der W204 :thumbup: , aber so ne Kiste, neeee. <X


    Gottseidank habe ich meinen 202er schon Hohlraumkonserviert, das ich mir so was in Zukunft nicht antun muss. ;)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: