Innenreinigung wie die Profis

  • Ich habe mal meine Sitzheizungssitze waschgesogen. Keine Probleme. Natürlich darf man die nicht unter Wasser setzen, aber normales Waschsaugen geht ohne Probleme...

  • hi...ich klinke mich hier dann auch mal ein...


    wenn du die Türverkleidungen vernünftig saubermachen willst,dann wäre meine Empfehlung: besorge dir Sonax Innenreiniger und eine "Zauberbürste"
    die kannst du bei den 4 bunten Buchstaben für 10-15 euro bekommen.
    das ist eine feine Bürste wo ein Kunststoffbehälter angeschraubt ist.in diesen kann man den Reiniger einfüllen und je nach Bedarf drücken...es kommt dann Reiniger durch die Bürste.
    damit schrubbst du die Verkleidungen dann sauber.
    hinterher mit einem Naß/Trockensauger absaugen


    Kunststoffteile: auch mit dem Innenreiniger ein wenig einsprühen und mit einem feuchten Microfasertuch nachwischen.

  • Hallo
    Ich habe 4 Jahre Fahrzeugaufarbeitung gemacht und mit den Tornado nur gute Erfahrung gesammelt du musst nur einen guten Kompressor haben hab
    Er ist sehr gut für Sitzpolster und zumTeppichreinigung

  • Das hier:



    War!!! meine kofferaummatte.
    Ölflecken, Sand, alle mögliche Siff und... unten neben dem Halter hat sich etwas Schimmel breit gemacht.
    Ganze Winter in der Garage gelegen.


    Ist mein kumpel mit dem Tornado, gefüllt mit General Bergfrühling drüber, öhh, anderes Foto muss Ich morgen machen, sorry.


    Einzige Nachteil von dem Gerät, der ist sehr Lufthungrig....


    Aber, fast wie neu, die Ölflecken sieht man noch ein klein wenig.


    In Sachen Sitzbezüge, nach 250.000 Km Taxibetrieb gab es nur eine Möglichkeit.
    Sitze raus, Bezug runter und ab bei 30 Grad in die Waschmaschiene.


    1 mal überstehen die Pappstreifen am ende diese Reinigung, ergebnis:Top. (Bild kommt nach)

  • Die effektivste Methode ist und bleibt bei richtig schmoddrigen Sitzen und Teppichen:


    Ausbauen und mit einem Heißdampfstrahler bei max. 30 bar und 160°C Wassertemperatur. Da sind sämtliche Oel-, Schimmel-, Schokolade und sonstige Schwierereien einfach weg. Bei dem derzeitigen Wetter zwei Tage in die Sonne stellen und die Dinger sind auf wieder trocken.


    Mein Winterauto glich, als ich es gekauft habe, einer rollenden Müllhalde Sitze total fleckig, Teppich voller Sand und Dreck. Flecken auf dem Rücksitz von kleinen Süßigkeiten naschenden Kindern, wahrscheinlich auch Limonade usw. Der Teppilch im Kofferraum richtig schimmlig und fleckig.


    Habe den Innenraum komplett zerlegt und die Einzelteile auf der Wiese mit dem Dampfstrahler bearbeitet. Das Saubermachen an sich hat höchstens ne Stunde gedauert. Die meiste Arbeit machte der Ein- und Ausbau. Aber es hat sich gelohnt... 8o :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Warum kaufst Du so eine Karre? 202 gibt es wie Sand am Meer, wenn es kein C 55 sein soll, da muss man sixh doch keine ecklig vernachlässigte Karre kaufen.
    Gerade Du, Jürgen, kennst Dich doch aus.
    Grüße
    Stefan

  • Ganz einfach.... - weil ich die Karre nur zum Schlachten gekauft habe, um dann festzustellen, daß das Teil zwar wenig gepflegt wurde aber die Technik i. O. war.


    Habe das Auto mit Motorschaden gekauft, die Vorlaufleitungen und die Druckstöcke an der ESP repariert, die mir eine neue Tüv-Plakette abgeholt und fahre das Ding seit über 30tkm, als Winterschlampe... :thumbup:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ok, verstehe.
    Es ist mir sehr oft ein Rätsel, wie manche Autos innen aussehen.
    Die wenigsten Autos haben mehr Kilometer runter, als meines. Ich nehme regelmäßig Kinder mit. War damit schon oft im Urlaub und auch am Strand unterwegs.
    Trotzdem sieht es besser aus, als manche Karre die fünf Jahre alt ist.
    Manchmal hat man den Eindruck, dass Leute ihre Autos (Sachen) absichtlich runterreiten.
    Naja, handgenähnte Pferdelederschuhe trage ich auch mehr als 15 Jahre, bin wohl einfach ein Sonderling. :geek:
    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt mir wieder ein, als ich bei Deinem Benz hinten rechts die Tür öffnete und sah, dass im Fußraum zwischen Sitzschiene und Kardantunnel ein Keks steckte.


    Als ich ihn entfernen wollte, stellte ich fest, dass es ein Doppelkeks mit Schokoladenfüllung war, bei dem eine Seite fehlte.


    Er ließ sich nur mit Widerstand entfernen, weil die Schokoseite mit dem Teppich bereits eine feste Verbindung eingegangen war.


    Ich schloß daraus, dass Lottelienes Keks bei einem Deiner scharfen Fahrmanöver den G-Kräften anheim fiel.




    :lach:

  • Richtig. Und die Schokolade schmolz an der durch die Luftreibung erhitzen Außenhaut der Karosse. :D
    Grüße
    Stefan
    P.S. Kaffee frühestens am Do. Di und Mi in KN für ein Seminar.