SD / USB Adapter für Audio 10 CD

  • Ich bin grade am überlegen, ob ich nicht doch das Audio 10 CD in meinem Wagen behalte und es "einfach" aufrüste.


    Ich habe inzwischen schon erfahren, das ich den Sub über einen "High in Low Level Konverter" anschließen kann. Jetzt hab ich nur eine Frage, was die restliche Erweiterung betrifft.


    Bei ebay habe ich was gesehen und bin mir nur nicht sicher, ob es auch mit meinem Audio 10 CD kompatibel ist. USB SD MP3 Wechsler CD AUX In Adapter


    Mein Problem ist nun, das ich nicht genau weiß, was der Verkäufer mit folgender Aussage meint:
    ALLE Mercedes Benz Baujahr 1994-1998 mit den Radio Modellen SPECIAL RADIO + EXQUISIT RADIO- W124 / W140 / W202 / S202 / W208 / W210 / S210 / R170
    Handelt es sich beim Audio 10 CD um ein solches Gerät?


    Wer kann mir da helfen???



    PS: Wer eine andere Möglichkeit kennt, einen solchen oder ähnlichen Adapter einzubauen, kann mir das natürlich auch gerne sagen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    Einmal editiert, zuletzt von Badboy69 ()

  • Hey,


    Du hast beim Audio 10 CD nur eine Möglichkeit, gib mal in google Mercedes Player ein.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hi,
    die Profis hier wissen doch auch bestimmt ob das ganze an ein Comand 2 in einen W210 (Mopf) passt oder? Ich glaube ja nicht, bin mir aber nicht sicher.


    Gruß
    Maggus,

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Hi,
    den MP40 meinte ich gar nicht, sondern das Angebot ausm Ebay ;)
    Aber wenn der MP40 passt, dürfte der ausm Ebay nicht passen!
    Danke aber trotzdem ;)


    Gruß
    Maggus

    1)Die Hälfte des Geldes das ich je verdient habe ist für Alkohol, Frauen und Autos draufgegangen, den Rest habe ich einfach verprasst.
    2)AMG Motto: Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stopp...

  • Wollte mir das Teil damals beim APS 30 verbauen, da es keine Lösung unter 100€ gab, habe ich nun zum MB Special mit dem Interface gegriffen. :)

  • Also ich verstehe das jetzt so, dass der von mir verlinkte Adapter nicht passt.


    Hat jemand denn ne andere Idee, oder nen Tip, was auch zu gewünschtem Ergebnis führen kann?

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Das Thema hab ich bei mir auch schon durch...


    Wollte unbedingt die originale Optik (keine Kinderdisco) mit MP3-Abspielmöglichkeit. Da ich bereits das Audio 10 CD drin hatte und mit meiner Serienanlage auch sehr zufrieden war, habe ich mir den MP40 Player (der geht über den DB2-Wechslereingang digital rein) geholt.


    Vorteile: Einbauort unsichtbar und quasi unendlich Musik im Auto (je nach Speichergröße der SD-Karten), sowie alles vom original Radio ansteuerbar und eine göttliche Sound-Qualität (alles digital!).
    Nachteile: keine Titelanzeige und keine Vor- oder Rück-Spulmöglichkeit in den Liedern (und ggf. der Preis)


    Nach 7 Monaten Benutzung kann ich sagen, dass sich der relativ teure Kurs bezahlt macht, weil sich das System zu 100% integriert und sogar (beim verlassen des Fahrzeugs) die letzt-gehörte Liedposition speichert. Kann ich nur jedem, der Interesse hat sein Werks-System etwas aufzurüsten weiterempfehlen.