Außentemperaturanzeige defekt, Sensor kaputt?

  • Hallo,


    mein C180 zeigt keine Aussentemperatur an. Das Displayfeld bleibt einfach Schwarz, bzw. zeigt gar nix an. Sicherungen und Kabel sind soweit ich das herausfinden konnte völlig ok. Kann der Sensor kaputt sein? Wo sitzt der überhaupt? Ersatzteilkosten?


    Bitte um Antworten.


    MfG

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Bei Anfragen bitte IMMER das Baujahr angeben, oder schreib es in Dein Profil zu den Fahrzeugdaten.


    Wenn der Sensor kaputt ist, werden -37 ° C angezeigt. Bei Dir wird vermutlich einfach die Glühlampe im Display kaputt sein. Dazu findest Du reichlich über die Suche.


    MfG
    Daniel

  • mein C180 ist Bj.: Jul.94

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


  • wenn das zu dem zeitpunkt noch eine sonderausstattung war, welche funktion soll dann das kleine display haben, welches unter der temperatur-/tankanzeige ist, wenn man kein ATA damals mitbestellt hat?


    Und ausserdem ist mir einmal aufgefallen als die sonne direkt auf dieses feld schien eine Digital-Bildmatrix zu erkennen war, man konnte genau die felder sehen, welche dann durch unterschiedlice beleuchtung die zahlen bilden sollten.

    -neue Autos lassen sich nur schwer auseinander bauen, dafür aber leicht wieder zusammen-


    -alte Autos lassen sich leicht auseinander bauen, dafür aber nur schwer wieder zusammen-


    • Offizieller Beitrag

    Vormopf= ATA als SA
    Kleine MOPF= ATA Display drin, gab es ohne Fühler (nachrüsten), muss freigeschalten werden
    Mopf= ATA Serie


    Ergo, hast du das Display drin im Vormopf, ist ..
    -Birne defekt
    - keinen ATA Fühler drin , aber Display, weil jemand gebastelt hat (anderes KI)


    Gruß


    PS: Schau,ob du ein Fühler hast, wenn ja, sowieso KI ausbauen (Birne bzw Display)


    Gruß