Wechsel der Drehstabgummilager auf Bühne möglich???

  • Hallo W202-Experten,


    ich muss bei mir die Gummilager vom Drehstab tauschen, weil ich ein `Poltern` an der Vorderradachse höre wenn ich über Bodenwellen fahre.
    Als Anleitung habe ich hier im Forum eine sehr detailierte Ausführung von baschti aus März 209 gefunden. Aber bevor ich anfange möchte ich noch kurz eine Frage ansprechen:
    Im `Jetzt helfe ich mir selbst`-Handbuch für den W202 steht der Kommentar:
    " Der Drehstab darf erst festgezogen werden wenn das Fahrzeug auf den Vorderrädern steht, sonst kann es zu Geräuschen und falscher Radeinstellung kommen." In der WIS-Anleitung steht von diesem Kommentar jedoch nichts. Kennt jemand den technischen Hintergrund von diesem Kommentar?
    Oder kann ich die Gummilager doch auf der Hebebühne tauschen?


    Danke im Voraus für Euer Statement.


    Grüße


    Klaus

  • Danke Sven für dein klares Statement.
    Da werde ich mir mal Auffahrrampen besorgen .. oder Ausschau nach einer Hobbywerkstatt halten die eine Grube hat.


    Grüße


    Klaus


  • " Der Drehstab darf erst festgezogen werden wenn das Fahrzeug auf den Vorderrädern steht, sonst kann es zu Geräuschen und falscher Radeinstellung kommen." In der WIS-Anleitung steht von diesem Kommentar jedoch nichts. Kennt jemand den technischen Hintergrund von diesem Kommentar?
    Oder kann ich die Gummilager doch auf der Hebebühne tauschen?


    Hey,


    Beim Drehstab ist das egal, ob Bühne Grube oder Auffahrbühne, ist völlig Latte, was du nicht machen darfst,
    nur eine Seite anheben, um die Gummis zu wechseln, da bekommst du Probleme.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K