M111.920 Mit Flüssiggas Anlage

  • vielleicht solltest du auch nochmal deinen Wagen überprüfen lassen... Ich hab einen C180 aus 93 und der hat zu der Zeit wo ich ausschließlich Kurzstrecke gefahren bin (bis zu 4 mal am Tag 3 km) 11,3 Liter verbraucht... Was ich auch schon heftig finde.


    Das habe ich auch vor, wegen Arbeit nicht so viele Zeit. Aber wie ich lese sind 12-13 L normal c180 automatic + Kurzstrecken.

  • Hmm nagut das ist verbrauchstechnisch wohl auch die schlechteste Kombination. Aber ein Autogas Umbau wird sich dann kaum rechnen.
    Das sinnvollste was mir da einfällt wäre ein Smart oder so als Zweitwagen für die stadtfahrten :(

  • Ich habe noch keine Wintererfahrung, aber aktuell fahre ich 300-600m auf Benzin.

    Ich hab zwar nen Drehmomentschlüssel, aber trotzdem 'ne Schraube locker.

  • Wann schalten Eure Anlagen denn zu?


    Ich fahr im Sommer nach 500 m auf LPG. :rolleyes:

    Ich habe noch keine Wintererfahrung, aber aktuell fahre ich 300-600m auf Benzin.

    Ist bei mir genauso. Glaub ich hab noch nie nen km gebraucht damit's umspringt. Hab die Anlage aber auch erst knapp 1000km und daher ist er bislang auch nur bei warmen Aussen-Temperaturen gestartet worden. Ist btw. auch ein c180 w202.


    Was den Stadtverbrauch angeht kommen mir 14l extrem viel vor. Vorher mit Benzin hat ich durchschnittlich ca. 8,5-8,8 und selbst bei reinem Stadtverkehr (im Urlaub, wo ich nicht jeden Tag 40km pro Strecke auf die Arbeit fahre) warens nie mehr als 11l...

  • da meine Frau jetzt auch ca 3-4 mal pro Woche 60 km Strecke fährt denke ich fast nur an Gasumbau. Weil ich muss ca. 200 Euro für Sprit ausgeben. Mit der Gasumbau wäre es ca 100 Euro monatlich.
    Ich habe nur mit Paar Bekannter gesprochen die meinten wenn umbauen dann nur stärkeren Motor 280-320. Beim 180 macht es nicht so viel Sinn weil der Motor ist schon beim Benzin Betrieb schwach.
    Was meint ihr?

  • die meinten wenn umbauen dann nur stärkeren Motor 280-320. Beim 180 macht es nicht so viel Sinn weil der Motor ist schon beim Benzin Betrieb schwach.

    Klar macht ein stärkerer und größerer Motor mehr Spaß, hat aber nichts mit einer Gasanlage zu tun. Wenn die Anlage sauber verbaut und vor allem gut eingestellt ist, hast du fast keinen spürbaren Leistungsverlust !

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.