M111.920 Mit Flüssiggas Anlage

  • Hallo ich wollte hier mal Fragen ob jemand erfahrung beim 111er(C180) Motot mit Flüssiggas hat und mir evtl. Wartungs bzw Pflege oder andere Tips geben kann


    Mfg Daniel

  • Hallo Daniel,
    was genau möchtest du denn wissen?
    ich kann dir schonmal sagen ... er fährt ;)
    wenn du genauer fragst bekommst du sicherlich auch deteiliertere antworten (nicht von mir ich hab meinen noch nicht lange genug ;) )


    Gruss F.

  • Hi Daniel,
    M111.920 seit 5 Jahren und 220.000 km auf LPG unterwegs.
    Geht gut.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das hört sich ja schonmal gut an.


    Ich stelle meine Fragen dann mal ein wenig genauer^^


    1. Da ich das Auto schon mit Gasanlage gekauft habe und schon öffters gehört habe das Gasanlagen die Ventile/sitz wegbrennen wollte ich nun wissen ob das Stimmt?
    2. Kann ich im Vorraus irgendwie erkennen ob schon schäden vorliegen (Motor läuft super kein ruckeln nix)
    3. Kann ich immer mit Gasfahren oder gibt es Situationen in den ich lieber auf Gas verzichten sollte und mit Benzin fahren sollte?


    Mfg Daniel

  • Ich habe auch ein Paar Fragen. Da unseres Spritverbrauch zu hoch ist, ca 14L, weil wir mehr Kurzstrecken fahren habe ich nachgedacht auf LPG aufzurüsten. Macht es eigentlich Sinn? Ich meine Wenn wir 14 Liter an GAS verbrauchen werden bezahlen wir trotzdem 77 Cent pro Liter und nicht wie jetzt 1,55.Ich bin mit dem Wagen zufrieden, kein rost, fährt noch gut aber der Spritverbrauch macht uns wahnsinnig.
    Was will ich wissen:
    Überwiegend Kurzstrecken - macht GAS Sinn oder ist schlecht?
    Gasverbrauch ist genauso hoch wie bei Benzin oder höher?
    Wenn Umbau wie teuer es ist und welche Marke hat bessere Preis/Leistung ?

  • Zitat

    Überwiegend Kurzstrecken - macht GAS Sinn oder ist schlecht?

    Nein Gas macht für Kurzstreckenfahrten keinen Sinn, da der Wagen mit benzin startet und erst auf Gas umspringt wenn er warm genug ist. dies bedeutet bei mir nach 2 - 5 km (je nachdem wie warm es ist oder eben nicht).

    Zitat

    Gasverbrauch ist genauso hoch wie bei Benzin oder höher?

    der Gasverbrauch soll etwas höher liegen (bis zu 25% ?) da ich meinen bisher nur im Gasbetrieb fahre kann ich dazu leider ncihts genaues sagen)


    Zitat

    Wenn Umbau wie teuer es ist und welche Marke hat bessere Preis/Leistung ?

    Glaubensfrage... von 1500 bis 2500€ (grob geschätzt) 4 zylinder natürlich günstiger als 6 zylinder usw. Ich selbst denke es sist hier wie überall... wer billig kauft kauft zweimal, und ich selbst würde keine günstige anlage (meist aus polen importiert) einbauen lassen. Aber auch da gibt es genug Menschen die sagen das genau diese Anlagen gut bei ihnen laufen. Im Prinzip kann man wohl nur sagen: wenn der Umrüster sein Handwerk versteht dann ist der Name der Anlage zweitrangig... mehr drüber findet man auch über die Suchfunktion :thumbup:




    hoffe geholfen haben zu können

  • Hey,


    vielleicht solltest du auch nochmal deinen Wagen überprüfen lassen... Ich hab einen C180 aus 93 und der hat zu der Zeit wo ich ausschließlich Kurzstrecke gefahren bin (bis zu 4 mal am Tag 3 km) 11,3 Liter verbraucht... Was ich auch schon heftig finde.