nur Audi & Mercedes war doch auf Dauer recht öde.
Jow seh ich auch so. Fehlt nur noch Opel.
nur Audi & Mercedes war doch auf Dauer recht öde.
Jow seh ich auch so. Fehlt nur noch Opel.
Finde ich auch. Mindestens Opel müsste noch dazu kommen.
Naja, Opel hat ja schonmal nicht geklappt, wenn es Tourenwagen wie bei der WTCC (oder halt früher) wären hätte Opel aber auch einen großen Gewichtsvorteil so schnell wie die gammeln...
Aber ein paar mehr Hersteller wären schon noch nett, Alfa oder Volvo z.B.
Na ja, die Ära des Rosts ist bei Opel schon lange vorbei. Spätestens seit 2000 sind alle Opel Modelle verzinkt und somit ist Rost kein Thema mehr. Das kann man leider von Mercedes nicht ganz behaupten, aber das nur am Rande. Eine größere Markenvielfalt würde der DtM schon gut tun!
Naja Alfa oder Volvo finde ich nicht so passend für die DTM.
Ist ja schließlich die "Deutsche" Tourenwagen Masters
Voll Krasser 3er Kollega
Naja, das "Deutsche" bezieht sich auf den Austragungsort. Wobei sich das aber auch eher auf die Historie der DRM (Deutsche Rennsport Meisterschaft) und der DTM vor 96 bezieht.
Da waren Alfa und Volvo ja auch beteiligt. Alfa und Opel würe ich gerne sehen und auch Lexus könnte ich mir gut vorstellen, aber ich halte es nicht für sehr wahrscheinlich
Hmm, BMW vs. Mercedes finde ich schon genial. Also das reicht mir völlig. Nur mit welchem fahre ich dann nach Oschersleben?
ZitatAlles anzeigenBMW verpflichtet den ersten Star von einem anderen Hersteller für sein DTM-Programm: Bruno Spengler fährt ab 2012 im BMW M3
(Motorsport-Total.com) - Er ist der Titelfavorit der DTM und der aktuelle Führende in der Gesamtwertung: Bruno Spengler. Im Falle eines Titelgewinns würde die Startnummer eins aber nicht auf einer C-Klasse kleben. Der Kanadier verlässt am Saisonende seinen derzeitigen Arbeitgeber Mercedes und wechselt aus Stuttgart ausgerechnet zum Erzrivalen BMW nach München. Die offizielle Bestätigung aus München fehlt zwar noch, aber am Deal gibt es nichts mehr zu rütteln.
Bereits im Februar war erstmals durchgesickert, dass es Spengler zu BMW ziehen könnte, doch erst jetzt ist die Neuigkeit endgültig raus. Der Wechsel entbehrt auch nicht einer gewissen Brisanz, schließlich hatte es eine Art unausgesprochene Hoffnung von Mercedes und Audi gegeben, dass BMW beim DTM-Einstieg kein Stammpersonal abwirbt. Mercedes ausgerechnet den derzeitigen Tabellenführer wegzunehmen, dürfte in Stuttgart nicht besonders gut ankommen.
BMW hatte die beiden künftigen Konkurrenten schon vor Bekanntwerden des Spengler-Transfers verärgert, denn die Münchner haben den Showevent in München genutzt, um das M3 Coupe für die DTM erstmals vorzustellen. Mercedes und Audi hätten sich gewünscht, mit dem Rollout ihrer neuen Fahrzeuge Erster zu sein, doch dagegen hatte BMW offensichtlich etwas einzuwenden. Man testete den M3 in Oschersleben, Valencia und Spielberg, machte keinerlei Geheimnis daraus.
BMW-Neuzugang Spengler zählt in der DTM zu den absoluten Topfahrern. Sein Karriereweg führte ihn über die Formel Renault und die Formel 3 schon 2005 (im Alter von 21 Jahren) zu Persson in die DTM. Dort überzeugte er die Mercedes-Verantwortlichen von seinem Talent, sodass ihm diese zu einem HWA-Werkscockpit verhalfen. Seit 2006 wurde er in der Meisterschaft zweimal Zweiter sowie je einmal Dritter, Vierter und Fünfter.
Tja, es musste wohl so kommen. Ich finds schade, der Bruno ist doch imho der Sympathischste der Piloten im aktuellen Mercedes. Paffett (der sich ja langfristig an Mercedes gebunden hat) und Schumacher können nicht in seine Fussstapfen treten, das könnte eher Jamie Green gelingen. Naja, warten wir mal ab, wie sich das Fahrerkarussell weiterdreht...
Sicher ist die Konkurrenz die Konkurrenz, aber ich weiss nicht ob man sich bei BMW einen Gefallen damit tut erst einmal allen anderen auf die Füße zu treten.