Quietschendes Schiebedach

  • Hallo Community,


    Ich habe ein Problem das mich plagt. Und zwar quietsch mein Schiebedach richtig übelst, im ersten Moment wenn ich's aufmache und im letzten moement beim zumachen. Genauso ist es beim Aufklappen und zuklappen.


    Habe schon die SuFu genutzt aber nix gefunden was mir hilft. Geschmiert habe ich es auch erst vor ein paar Tagen. Also Schiebedach ganz auf Die Abdeckungen von den Schienen abgeschraubt und die Schiene wo das Rädchen lang läuft mit Fett eingeschmiert. Dann hab ich natürlich auch die hinteren kleinen Bolzen zum auf bzw. zuklappen, inkl. deren Führungsschienen und den Führungskanal in der Mitte des Ausschnitts vom Dach gleich mit geschmiert.
    Hat aber leider alles nix gebracht quietscht genauso wie vorher. ?(


    Brauch dringend Hilfe, vielleicht hatte schon jemand das Problem und weiß wa zutun ist.


    MfG


    Rico

    Geht zur Seite mit euren Gurken........lasst den Benz vorbei. :smoke: :evil:

  • Hey,


    Da bleiben ja nur noch die Bowdenzüge übrig, um da ran zu kommen, musste das
    Schiebedach ausbauen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Die Bowdenzuge verlaufen von vorne in der Mitte wo der Motor sitzt , und gehen zu Seite nach Hinten,
    irgendwie muss das heben und schieben ja von statten gehen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Schau mal bei Youtube.
    Da gibt es ein Video das den Ausbau gut beschreibt.
    Hier im Forum gibt es glaube ich auch eine Liste mit interessanten Videos.

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...