Es geht voran

  • HI


    also kann auch irgendwie nicht glauben das er am C180 lauter sein sollte als am C280
    und selbst wenn, bin ich um so mehr froh das ich keinen C180 fahr ist ja an meinem schon extrem laut ;)
    Fahr den Pott mal so ein paar 1000km dann schaust mal ob er dir laut genung ist :D


    gruß Martin

  • Hatte mir das ja auch schon mal überlegt ... aber da mein kleiner Sohn öfter mitfährt, wärs wohl ne falsche Entscheidung. Soll hinten ja dröhnen wie Sau ... man berichtige mich, wenn ich falsch liege ... obwohl es mich schon reizen würde ...

  • Mei Kumpel fährt nen 230er und ich ne 180er :(


    Trotzdem ist meiner lauter!!!


    Haben das mal getestet, beide mit eingefahrenen Pötten >2500 km, und beide vorher eine Stunde Autobahn gefahren!!!


    Seiner war süß im Vergleich zu meinem Sound

  • sorry dass ich hier ausgrabe und es vielleicht gar nicht hierher passt, aber ich habe mir vor ca.200 km auch einen ATU-Pott montieren lassen (die hatten 20% Rabatt... :D ).


    Also ich kann bestätigen, dass der Pott echt laut ist und meiner Ansicht nach sieht er spitze aus...
    meine eigentliche Frage: Ist es möglich die ATU-Einprägung (ihr wisst doch was ich meine... :D ) irgendwie zuzuspachteln, damit man das gar nicht mehr sieht? d.h. ich will das wegmachen, aber schön "plan" soll der Entopf immernoch bleiben....


    Apropos: Besteht noch Interesse an einem Soundfile??


    Hier mal Bilder von meinem c180 (Vorher/Nachher):


    Vorhher:
    http://img182.imageshack.us/my.php?image=img0157zt9.jpg http://img182.imageshack.us/img182/7604/img0157zt9.th.jpg


    Nachher:
    http://img455.imageshack.us/my.php?image=img0161xn7.jpg http://img455.imageshack.us/img455/1097/img0161xn7.th.jpg
    http://img153.imageshack.us/my.php?image=img0162dg0.jpg http://img153.imageshack.us/img153/5599/img0162dg0.th.jpg



    EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass mein ATU-Pott relativ "tief" herunterhängt im gegensatz zu xtec77's Auspuff.
    Die Leute von ATU meinten aber, das müsse so sein, da sonst das umliegende Plastik der Stoßstange schmilzen bzw. ankockeln kann. ist das war? oder kann ich den Endtopf zwecks einfacherem Handling in unserer steilen Einfahrt einfach etwas höher montieren. ist ja ohne weiteres möglich, sieht ja auch besser aus, und aufsitzen ist dann in der Einfahrt wesentlich schwieriger...
    Danke


    MfG


    Bascho


    Geändert von Bascho am 18.03.2007 15:47:26
    Grund:NOCH WAS EINGEFALLEN...

    "Wer in nem Glashaus wohnt, sollte im Keller bumsen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Bascho ()

  • Das die Dinger so unterschiedlich laut sind liegt an den verschiedenen Mittelschalldämpfern. Ich hatte meinen Remus erst am C200 und jetzt am C230K und der ist damit leiser als der C200 war ...


    @ Bascho


    Das dir gleich die Stoßstange ankockelt halte ich für ein Gerücht ... :rolleyes: Ich habe meinen Remus in die Stoßstange "eingepasst" (Aussparung gem8), diese hat ringsrum ca. 1 cm Abstand zu den Endrohren, - es kockelt nix! ;)


    Hab nur das Problem, dass er in schnellen Rechtskurven manchmal die Stoßstange berührt (Fliehkräfte) und dort kleine Verschmelzungen sichtbar sind (muss ich mal noch was machen).

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Zitat


    Das dir gleich die Stoßstange ankockelt halte ich für ein Gerücht ... :rolleyes: Ich habe meinen Remus in die Stoßstange "eingepasst" (Aussparung gem8), diese hat ringsrum ca. 1 cm Abstand zu den Endrohren, - es kockelt nix! ;)


    Hab nur das Problem, dass er in schnellen Rechtskurven manchmal die Stoßstange berührt (Fliehkräfte) und dort kleine Verschmelzungen sichtbar sind (muss ich mal noch was machen).


    ok danke. ich werd am Wochenende einfach mal probieren und wenns dann halt ein bisschen ansengt, kann ichs eigentlich immer noch wegschneiden... :rolleyes:


    MfG


    Bascho

    "Wer in nem Glashaus wohnt, sollte im Keller bumsen..."

  • Ich tät mich auch für den Pott von ATU interessieren. Hab gehört das die auch von der Haltbarkeit her sehr sehr gut sein sollen. Rosttechnisch gesehen. Jetzt frag ich mich nur ob der Pott von der Limousine auch unter den C230T Kompressor (MoPf) passt. oder ob da irgendwas anders ist an den Pötten des "Tee"

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Zitat

    HagbardCeline schrieb am 18.03.2007 18:17 Uhr:
    Ich tät mich auch für den Pott von ATU interessieren. Hab gehört das die auch von der Haltbarkeit her sehr sehr gut sein sollen. Rosttechnisch gesehen. Jetzt frag ich mich nur ob der Pott von der Limousine auch unter den C230T Kompressor (MoPf) passt. oder ob da irgendwas anders ist an den Pötten des "Tee"

    Limousine = Bäh-Modell (ähh.. T-Modell :D )


    Mein ATU-Topf war bereits nach ca. einem halben Jahr optisch hinüber. Qualität = Null.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()