Beiträge von wakeoverwave

    Hallo,


    so hört man nach langer Zeit doch noch mal was von einander.


    Mein Bruder, der jetzt meinen 202 fährt hat ein riesen Problem...


    Er hatte 2 Monate den Führerschein weg, der Wagen wurde nicht bewegt.


    Demensprechend ist die Batterie leer - Problem ist nur, dass wir an die Batterie nicht dran kommen, da das Kofferraumschloss defekt ist bzw,
    der Schlüssel sich nicht drehen lässt.


    Selbst ADAC wusste sich gersten Nacht nicht zu helfen.


    Wie haben schon versucht die Rückbank umzuklappen (durch die Skidurchreiche) , geht aber nicht, weil der Hebel bzw die Seilzüge zu blöd verlegt sind.


    Hat irgendjemand einen Tipp?


    Ich weiss von modernen Wagen schwer zugänglicher Batterie, dass es eine Notsrtatvorrichtung im Motorraum hat. Weiss jemand von sowas?


    Danke

    Zitat

    Dullratz schrieb am 26.09.2007 12:55 Uhr:


    Aber kann sich dein Bruder nicht besser in einem Jahr was "anderes" holen und du vertickst den Wagen direkt. Oder ist das ne emotionale Geschichte mit "in der Familie bleiben"?


    :D genau das ist es, Mine Mutter hat ihn 1997 (damals) gekauft, dann ist meine Schwester ihn gefahren, bis vor 2 Jahren wo ich ihn bekommen habe. Dann habe ich dem mal direkt ein paar schöne Sachen verpasst und jetzt bekommt mein Bruder einen gut aufgemachten C.
    Der Wagen ist perfekt als Fahranfänger, und bevor er sich dann nächstes Jahr einejn Wagen kaufen muss, bleibt der Wagen in der Tiefgarage...

    Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 26.09.2007 11:02 Uhr:


    Viel Spaß mit dem Audi. Audi baut nette Autos, nur blöderweise sind die immer an der falschen Achse angetrieben.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner, der entgegen der Behauptungen der Hersteller bisher noch keinen Fronttriebler fuhr, der frei von Antriebseinflüssen in der Lenkung war


    bei mir werden deswegen ja uach beide Achsen angetrieben :D

    Zitat

    spookie schrieb am 26.09.2007 10:09 Uhr:



    @wake
    Und was treibst Du ohne den treuen Begleiter?


    Hehe, würd euch nicht gefallen, aber ich fahre ab nächster Woche einen ABT A3... Ging es nach mir hätte ich den C behalten wollen oder einen etwas neueren in schwarz gekauft, aber als Firmenwagen sagt man ja nicht NEIN...


    @ die andere...
    Danke für eure Tipps soweit!


    Stimmt das, dass man mit einer Deck den Motor abdecken sollte?

    Hi - schweren herzens trenne ich mich von meinem C der mich über 120t km treu über die Straßen dieser Welt begleitet hat...


    Zum Glück fährt mein Bruder ihn weiter und der Wagen bleibt in der Familie!


    Da mein Bruder alelrdings keinen fÜhrershcien hat und erst nächstes Jahr 18 wird, wird der Wagen in einer Tiefgarage ein Jahr stehen bleiben müssen!


    Ich bitte euczh mir zu sagen welche vorkehrungen ich zu treffen habe!
    Tank? Reifendruck? Batterie? Fenster odden lassen einen Spalt?


    DANKE FREUNDE!!!

    Allright bin zu 70% dabei! muss das mit meiner besseren Hälfte abklären!


    Hatte einen Unfall mit 5000,- Frontschaden, aber jetzt habe ich keinen einzige Steinschlage mehr :)


    Ach ja, gegen Krefeld hätte ich nicht einzuwenden! sind ja noch shcon ei paar km bis nach Bochum...


    Sehen uns!