W202-freunde.de Treffen?

  • Sicherlich sollte es keinen Krawall geben und wieviele sich anmelden und am Ende kommen sind auch 2 Paar Schuhe. Die wenigsten sagen vorher noch ab. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Umsetzung.


    Grüße Eichi



    P.S.: Plant Sicherheitsverantwortliche ein. Bei uns (Jolly Roger und mir) übernahm das 2010 der Stammtisch HH. Lest euch einfach mal die Threads vom 2. und 3. Treffen durch ;) Gibt so ein bisschen Einblick in die Verantwortung die ihr damit übernehmt und die Organisation die dahinter steht.


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Wüßte nicht, warum wir Sicherheitskräfte besorgen sollten. Ich gehe mal davon aus, daß jeder für sich selber verantwortlich ist. Wer net spurt fliegt vom Platz. Dafür zu sorgen werden schon genug Leute da sein. Bei unseren Treffen gab es nie Probleme. Und hunderte von Leut werden wir schon net werden. Ich persönlich rechen nicht mit mehr wie mit50 Personen( kann mich auch täuschen). Es ist ja kein offizielles. Mehr gemeinschalftich inoffizielles treffen. Für Getränke und Verpflegung hat jeder für sich zu sorgen. mfg

  • 1. Wer net spurt fliegt vom Platz.
    2. Dafür zu sorgen werden schon genug Leute da sein.

    !. Genau deswegen sollte wie eichi es sagte eine gewisse Anzahl an "Sicherheitsleuten" anwesend sein.
    2. Was glaubst du denn, wer da im Falle eines Falles mit Hand anlegt, um dann zu helfen? Deise Erfahrung durften wir ja leider bei einem gewissen Treffen schon machen. Alle haben sich aufgreregt, aber wirklich mitgeholfen das gewisse Subjekt zu beruhigen hat am Ende fast keiner!


    Generell würde ich auch mithelfen, ein größeres Treffen zu veranstalten. Nur wie gesagt, erstens nicht alleine und zweitens mit ordentlich Vorlaufzeit, damit die entstehenden Kosten per Vorkasse durch die Einzelnen Teilnehmer überwiesen werden können, damit der oder die Veranstalter hinterher nicht auf Kosten sitzen bleiben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Morgen.


    Ich finde es eigentlich selbstverständlich, dass man sich bei solch einem Treffen korekt und ordentlich verhält!!


    Wo würde es wenn dann überhaupt stattfinden??


    Gruß

  • Kosten per Vorkasse durch die Einzelnen Teilnehmer überwiesen


    Da kannst du lange auf eine Überweisung warten. Ich würd das definitiv nicht ohne weiteres machen, passieren kann immer was das man dann doch unglücklicherweise nicht kommen kann. Wenn überhaupt, dann bei Personen, die ich kenne und ein gewisse Vertrauen rein setze.
    Das Beste ist immernoch wenn man die Kosten für das Treffen nach dem selbigen begleichen kann und das die interessierten Personen frühzeitig zu- bzw. absagen. Man sollte meinen dass das selbstverständlich ist... :S


    MfG

  • Ich persöhnlich hätte auch gegen eine vorrauskasse bei vertrauenwwürdigen Personen (also Leute die ich schon länger kenne) nix einzuwenden, weil ich immer wieder bei solchen Treffen mitbekomme das viele vorher zwar zusagen aber dann nicht kommen.
    Daher ist das für den veranstallter einfach eine gewisse Sicherheit das man nicht auf den ganzen Kosten evt sitzenbleibt.

  • Jolly du hast in gewisser Weise ja Recht. Wenn man Leute gut kennt und öfter trifft, sieht das in gewissem Maße anders aus. Es geht mir dabei ja nur um die, die entweder sowieso nicht kommen (oder kommen wollen), aber immer wieder sagen, "Ja klar, ich komme". Diese Leute verursachen durch ihren Stuss eventuell höhere Kosten, da man sonst vieleicht einen kleineren Platz suchen könnte.


    Ich denke da nur an ein gewisses Treffen, das ich mal an der Theodor Heuss Brücke veranstaltet hatte (war zwar auf einem öffentlichen Parkplatz aber egal). Es hatten sich fast 14 oder 16 Leute angesagt und am Ende saß ich dann mit Ralle und pjoernchen alleine an den Rheinterassen.


    Für solche Fälle, ist es bei einem kostenpflichtigen Platz einfach der sicherere Weg für den Veranstalter, hinterher nicht alles selbst zahlen zu müssen.


    Ja ich gebe dir auch in einem Punkt Recht, es kann immer kurzfristig was dazwischen kommen (bei mir war es ja mal ein Differentialschaden auf der Hinfahrt), aber dass sollte doch nicht das Problem sein. Es geht doch hier nicht um Summen, die sich nicht verschmerzen lassen. Und wenn es hart auf hart kommt, wäre doch eine Rücküberweisung auch noch möglich.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Wie gesagt, ich finde s toll, wenn jemand so verückt ist, ein Treffen zu planen. Und wenn es klappt, ist es super. Mal was aus meiner Erfahrungen:


    Bei einem guten Treffen ist es wichtig, das die Locaton ansprechend ist - als Zufahrtswege i.O. Sanitäre anlagen müssen in entsprechender Quantität und Qualität vorhanden sein. Ein Rahmenprogram wäre super, ist aber nicht zwingen nötig. Mit der Vrkasse geht überhaupt nicht - Jedenfalls nicht als Newbee bei Treffenorganisationen. Du musst dafür sorgen, das genügen Leute kommen, um deine Unkosten zu decken.


    Thema Sicherheitskräfte:


    Es müssen keine 2m Schrankwände sein, die das Sonnenlicht fernhalten, wenn sie im Türrahmen stehen. Es reicht aus, wie 2010 in Mühlhausen, wenn man (im Vorfeld) einen Personenkreis benennt (hier war es der Stammtisch HH-SW) der für Sicherheit sorgt und die Platzordnung durchsetzt.
    Es ist wirklich von Vorteil, frag nicht woher ich das weiß... -,-


    Viel Spaß und Erfog beim planen und durchsetzen wünsche ich.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...